![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hannover und Region Netzausfall
Hallo Leute,
heute gegen 22:35 Uhr fiel der Strom im ganzen Hannover und derer Region aus. leider habe ich nicht mehr geschaft einpaar Bilder mit Langzeitbelichtung zu belichten, da ich in der Gegend wohne, wo ein großes Krankehaus steht, also Glückskeks. Die anderen Menschen in Hannover haben noch keinen Strom. Sonst war es eine interessante Erfahrung. Ich musste 30 min. nach Hause zufuss gehen, da der Strassenvehrker teilweise ausfiel. Und es war richtig dunkel, wenn kein Auto vorbei fuhr. Ich hoffe keine musste durch den Stromausfall lebensgefährlich leiden. Geändert von otiium (13.07.2011 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Bei uns dauerte der Ausfall ca. eine halbe Stunde, aber dank UMTS-Stick und Laptop lief zumindest der Internetzugang bei mir weiter.
![]() War schon gespenstisch dunkel draußen. Die Taschenlampe mit Cree-LED erhellte bei mir das Wohnzimmer, nachdem sie im Dunkeln endlich gefunden war. Andere Nachbarn griffen eher auf Kerze & Co. zurück, wie nach kurzer Zeit am Flackern der schwachen Lichter in den Fenstern zu sehen war. Hier steht, dass die Ursache ein Ausfall der Anbindung an das überregionale Netz war, der zu dem Kollaps führte.
![]() |
#5 |
|
Und das, obwohl noch gar nicht alle AKWs abgestellt sind...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und was hat der Ausfall einer Netzkupplung mit dem Abschalten oder Nichtabschalten von AKWs zu tun?
![]() LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Ja der Witz scheint ja nicht angekommen zu sein.
![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sprich: Alles, was mit Stromausfällen und den Gründen zusammenhängt, wird vor Veröffentlichung geprüft und richtggestellt. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger weiss, wer die Schuld an den zunehmenden Stromausfällen trägt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()