Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 14:41   #121
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... vielleicht muss ich dann doch noch umsteigen
... dann gibts aber, wenn die Entscheidung längst gefallen ist, bitte vorher einen Thread mit einer Frage. Einer rein hypothetischen natürlich. Schließlich brauchst Du Beratung.

Rainer
Alt 08.07.2011, 14:44   #122
Kerstin

Themenersteller

Dann werde ich euch selbstverständlich sofort informieren!!!!!!!! Keine Schnellschüsse - da bleib ich mir treu
Alt 08.07.2011, 14:59   #123
RainerV

Keine Schnellschüsse, alles präzise geplant und völlig rational alle Pros und ConsPros gegeneinander abgewogen. Klar so kennen wir Dich, Kerstin.

Ich bin allerdings schon etwas überrascht, daß Du Dich von verrammelten Türen etc auf Deinem Weg zu Christian aufhalten läßt. Ich dachte, Du nähmest zur Not auch den Weg durch den Kamin nur um Christian Deine Anwesenheit zu schenken.

Rainer
Alt 08.07.2011, 15:22   #124
Kerstin

Themenersteller

Das mach ich dann immer erst kurz vor Weihnachten
Alt 09.07.2011, 00:19   #125
konzertpix.de

Kerstin, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Baby - ich hätte auch gerne eine große Nikon, aber derzeit reicht mir meine 900er nach wie vor, auch wenn die Nikon bei Konzerten echten Mehrwert bieten würde. Zum Glück !

Denn der Umstieg wäre teuer. Um so ähnlich mit Nikon weiter fotografieren wie derzeit mit Sony bräuchte es nicht nur den Body, sondern ein 70-200/2.8 VR, ein 16-35/2.8 (oder vielleicht sogar gleich das 14-24er und dazu das 24-70er ?), etwas für längere Brennweiten als 200 mm, zwei Blitze und ein TTL-Kabel - wobei letzteres ein seriöser Händler wohl einfach so noch dazulegen würde...

Und diese Investition ist einfach utopisch für mich
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2011, 06:40   #126
Kerstin

Themenersteller

Danke Rainer - genau deswegen hab ich es gekauft. Ich erhoffe mir viel Spaß damit und freu mich auch riesig auf die Spielereien oder mehr mit der Filmfunktion und den tollen Linsen!
Ein Grund, warum ich ein wenig Wechselgedanken zu Canon hegte - ich hab halt gerne Werkzeug was Spaß macht, bin ja nicht soo der Technikfreak - und von Nikon kam in meinem Segment einfach nichts, dass ich in diesem Sommer nachlegen wollte war klar, die D300 schon verkauft - und dann die große Leere ... komplett zu wechseln wurde mir schnell zu teuer und ich bin zu bequem gewesen für die große Verkaufsaktion. Nun habe ich mein Zeug gestern versichert - schluck ... WAS für eine Gesamtsumme!!!! Aber ich bereue keinen Cent den ich für irgendwas ausgegeben habe, weil ich jede Minute mit den Sachen viel Freude habe! Und da immer wieder was reinkommt muss ich halt fleißig weiter gute Bilder machen und neue Kunden gewinnen - und bis dahin gibts dann schon ne 4Ds oder was auch immer.
Und ich weiß - vielleicht irrational - aber ich wollte irgendwie eine nicht-verstrahlte Kamera ------> Wer jetzt die Steilvorlage für ein Nikon-Bashing verwendet, dem wasche ich den Mund mit Seife aus

Geändert von Kerstin (09.07.2011 um 07:15 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 08:11   #127
Dimagier_Horst

Zitat:
aber ich wollte irgendwie eine nicht-verstrahlte Kamera
Ein guter Input - gleich mal die neuen Gebrauchtpreise für meine Kleine ausbalancieren. Mal rein hypothetisch gefragt: Wie hoch ist der Zoll, wenn ich mir im Herbst aus Hongkong eine 5D Mark wasweissich mitbringe....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:26   #128
Karsten in Altona

Bei jedem Flug übern Atlantik kriegst Du mehr Strahlen ab, als wenn Du eine post Fukushima produzierte Kamera von Nikon kaufst. Nur mal so...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:15   #129
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Mal eine hypothetische Frage ...
Ich muss da doch noch einmal den Finger in die Wunde legen und zum Ausgangspunkt dieses Threads zurück kehren. Schon als ich die Frage von Kerstin las, da war mir klar was folgen wird. Auch die Geschwindigkeit in der sich das Prozedere vollzog hat mich letztlich nicht überrascht und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich schon auf die nächste hypothetische Frage von Kerstin.
Alt 09.07.2011, 10:28   #130
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Bei jedem Flug übern Atlantik kriegst Du mehr Strahlen ab,
Als Passagier nicht, nur als Pilot . Und deswegen bin ich ja nach Hamburg gezogen: Atlantiküberquerungen nur noch mit der QM II !

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
als wenn Du eine post Fukushima produzierte Kamera von Nikon kaufst. Nur mal so...
Die Dxen werden nicht unweit von Fuku produziert. So abwegig ist der Gedanke von Kerstin nicht. Nach Tschernobyl wurden die Grenzwerte für Milch auch kräftig angehoben, damit die bayerischen Landwirte überleben konnten.

Aber Christians Ansatz ist spannender. Kerstin fehlt noch ein 2.8/ 300, so rein hypothetisch!
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s

Forenregeln