![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7181 |
|
Coole Bilder
![]() Ja, sollten wir mal machen...nur schon ein Paar Tage vorher planen ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7183 |
|
Frage an Radio Eriwan (oder den Frankfurt-Stammi).
Wenn jemand, der zum nächsten Stammtischtreffen kommt, zufällig ein Tamron SP AF 70-200mm F2.8 DI LD(IF) MACRO sein eigen nennt, kann sie/er es dann mal mitbringen? Hintergrund der Frage ist: Ich habe günstig o.a Objektiv hier im Forum ergattert. Mit vollen Risiko der Gewissheit, dass das Objektiv einen Fallschaden hat. So weit so "gehöft"... Testaufnahmen an meiner A580 im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse ergaben keine sehenswerten Beeinträchtigungen. Lediglich die Brennweitenverstellung und leider auch die Fokussierung gehen etwas schwergängiger als ich es gewohnt bin. Bei der Fokussierung habe ich da etwas "Bauchschmerzen" ob die Alpha 580 das dauerhaft "durchzieht". Bis jetzt "stangelt" sie sich munter durch und es klappt alles. Langer Rede kurzer Sinn, möchte bei einen gesunden Objektiv dieser Bauart mal fühlen wie schwer oder leicht tatsächlich die Mechanik geht. Also bitte den "Gewichtswocker" zum Stammi mitbringen wenn die Armmuskeln es denn erlauben. Der Günter aus Mittelhessen wird es danken... Grüße von Günter aus Buseck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7184 |
|
Weiß noch nicht ob ich es zum Stammi Schaffe,
wenn ja kann ich das Tamron gerne mitbringen... Muß es dann nur vor Erwin verstecken... ![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7185 |
|
Meins hab ich eh immer dabei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7186 |
|
Vorab besten Dank an badenbiker und tino79.
![]() Da kann ich ja mal fühlen, wie schwer oder leicht es mit der Fokussierung denn nun wirklich geht. Wie schon gesagt, ansonsten kann ich keine Nachteile betreffs der Bilder mit diesem Objektiv erkennen. Habe nur ein wenig Angst um den Antrieb der Fokusstange in meiner A580. Speziell bei 70 bis 100mm Brennweite ist die Mechanik widerwillig... ![]() Bis dann dann zum Stammi, Grüße von Günter aus Buseck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7187 |
|
Meins haben manchmal auch gute Freunde dabei.
Normalerweise machen die Sony`s nur schwache Sigma Getriebe platt...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7188 |
|
Hier ist es umgekehrt... Störrisches Tamrongestänge macht eventuell Sony Alpha580 Antrieb platt.
![]() So den Rest der Story am Stammi... sonst wird das hier noch ein "Objektivthread" ![]() Grutschmöööö ... ich habe immer noch Rückenschmerzen. ![]() Grüße von Günter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7189 | ||||||||||||||||||||
|
Nächste Woche ist Stammi. Jaaaay! ^____^
Kommt noch wer? Madame Wirtin hat ja gerne vorher die ungefähre Zahl.
![]() |
![]() |
![]() |
#7190 | |
|
Zitat:
Ich werde Euch hoffentlich an den Kameras erkennen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|