Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung A580/55/33???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 15:01   #11
T.Hein

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, aber gibt dir den der MM ne Alpha zum testen mit? Nen normaler Foladen, ja ok, der tut das in einigen Fällen sicherlich. Aber der Mediamarkt??
Das weiß ich auch nicht. Mir gehts auch nicht darum, die bekannten Grabenkämpfe OVF gegen EVF wieder zu beleben. Ich finde nur, dass man bei sonem Test unter allen Bedingung testen sollte.
Stell Dir vor, irgendwer testet 2 Objektive und schreibt dann: "Da Objektiv XY bekanntlich bei Gegenlicht starke Flares produziert, haben wir bei unserem Test bewusst Gegenlichtbedingungen vermieden."
Da wär doch ne Lachnummer oder?
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2011, 15:06   #12
hpike

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Da wär doch ne Lachnummer oder?
Na ja, einige solcher Sachen bekommste ja sogar hier ab und zu zu sehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:34   #13
MichaelN

Zitat:
Zitat von KnipseMichi Beitrag anzeigen
Hallo Clif!
Ja, ich hab die a33 schon ausprobiert im MM. Da war grelles Neonlicht und das war durch den Sucher sehr unangenehm anzuschauen. Dann ne Canon genommen (600D), da war das angenehmer. Ist es generell bei den elektronischen Suchern so, dass bei grellem Licht es sehr stark blendet?
Das würde ich so nicht verallgemeinern. Es sollte ja eher weniger blenden, da ein kleiner Monitor kaum eine solche Helligkeit erreicht, wie eine große Lichtquelle. Aber es gibt Menschen, die empfinden elektronische Sucher als unangenehm. Wenn das bei Dir der Fall ist, wird u.U. auch Gewöhnung nichts ändern.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:23   #14
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, aber gibt dir den der MM ne Alpha zum testen mit? Nen normaler Fotoladen, ja ok, der tut das in einigen Fällen sicherlich. Aber der Mediamarkt??
Ist doch relativ einfach: Man spricht mit dem Verkäufer und macht ihm klar dass man Produkt 1, 2 oder 3 kaufen wird. Man nimmt eins davon mit und bezahlt.

Bei Nichtgefallen tauscht man es gegen 2 oder 3 innerhalb einer abgesprochenen Frist.
So habe ich diese bei meiner A55 mit dem MediaMarkt vereinbart.
Der Mitarbeiter, bzw. BAteilungsleiter muss ja auch bei der Rückgabe unterschreiben - somit sollte mit ihm das abgesprochen werden.

Klar dass die Verpackung dann vorsichtigst geöffnet worden sein muss, oder gar schon beim Verkauf von MM Mitarbeiter und fertig.

Ähnliches hatte ich in einem Münchener Fotofachahndel als ich das Tamron 18-250 kauft. Nach zwei Tagen brachte ich es zurück. Allerdings ohne vorher eine Testphase abgesprochen zu haben ! Der Mitarbeiter am Telefon sagte noch man könne zwar umtauschen aber nur 80% der KP würden angerechnet. Das klang nicht so toll.
Als ich dann das Objektiv zurückbrachte und dieses ein anderer Mitarbeiter begutachtet hatte und ich natürlich bereit war ein anderes Objektiv - in meinem Fall das SAL16105 zu kaufen, wurd der gesamte KP des Tamron angerechnet - ist doch alles fair.

Ich habe auch kein Problem ein Ausstellungsstück im Fachhandel zu kaufen - auch wenn dies sicher schon der ein oder andere in der Hand hatte.

Freundlichkeit vor Ort erleichtert das Leben für alle Beteiligten.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:54   #15
jennss

Bei Standardeinstellung sollte sich die Helligkeit des Suchers automatisch anpassen. Vielleicht war der im MM auf manuelle Helligkeit gestellt? Ich habe auch im MM kein Problem mit EVF.
Mein Vergleich Sony A55 mit Nikon D90 ist unter www.effendibikes.de/A55 .
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2011, 01:39   #16
balou75

Welche denn nur?

Also ich hab seit2 Jahren eine A300 und stehe eigentlich vor dem selben Problem.

Da ich aber Gerüchte über eine A65 gesehen habe, bin ich geneigt noch ein wenig zu warten.
Mal sehen was da denn kommen wird.

Gruss Beat
balou75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 09:14   #17
Erster

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Vielleicht war der im MM auf manuelle Helligkeit gestellt? Ich habe auch im MM kein Problem mit EVF.
Ich denke mal, dass das Problem weniger die Helligkeit ist als viel mehr das Flimmern, welches relativ deutlich durch Interferenz der durch die Beleuchtung sichtbaren Netzfrequenz und der Taktung der RGB-Hintergrundbeleuchtung des EVF zu sehen ist. Und das sieht schon scheußlich aus.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung A580/55/33???

Forenregeln