![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» A500 - Was wäre für ein Ausstellungsgerät derzeit noch ein akzeptabler Preis? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Vielleicht hilft's ja:
http://www.biti-media.de/product_inf...oducts_id=7313 Kenne den Shop allerdings nicht. MfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Liegt auch bei mir in gut erreichbarer Nähe - deshalb hab ich dort anfang Juni schon zweimal per Mail und einmal über die Hotline versucht in Erfahrung zu bringen, ob ich auch direkt vor Ort kaufen/abholen kann. Beide Mails wurden nie beantwortet (direkt über das Kontaktformular der HP gesendet) und bei der Hotline hab ich nach etwa 10 Minuten Warteschleife wieder aufgelegt. Wer weiß, ob da jemals jemand rangeht. Im Netz gibt es zahlreiche Fälle von niemals erhaltener Ware, Anwaltsgeschichten usw. Ich bin mir sicher diese Kamera bekommt man bei denen definitiv NICHT! Ich vermute die haben die auch überhaupt nicht auf Lager. Schau mal in deren Liste der verfügbaren Sony DSLRs. http://www.biti-media.com/index.php?...f7180661f7feac Alle jemals hergestellten Sony DSLRs haben die angeblich auf Lager. Von der A100 bis zur A900. Und jeweils auch noch sämtliche diversen Kit-Varianten. Bei allen Kameras ist der Artikel angeblich im Bestand und sofort verfügbar. ![]() Wer's glaubt ... ![]() Sollten die tatsächlich wirklich etwas verkaufen, wäre ich schon vor Wochen ein zufriedener Kunde gewesen. Trotzdem danke. ![]() @ zoowilli Danke für deine Beschreibung. Das mit dem Preis hab ich schon so gedreht und bestmöglich gedrückt. Die Unterschiede der einzelnen Märkte waren riesig, die entsprechenden Verkäufer manchmal regelrecht "frech", als ich noch ein zweites oder drittes Mal anrief und sagte "Markt XY bietet mir für sein Ausstellungsstück aber einen besseren Preis ...". Meist wurde mir klar und deutlich gesagt "Dann kaufen sie doch da!" Wohl gemerkt, alle Angebote sind innerhalb der "Blödmarkt"-Kette. ![]() Der jetzige beste Preis von knapp unter 400EUR lag gestern noch bei 590EUR (beim ersten Anruf) später dann bei 530EUR zum Zweiten und heute als ich sagte ich könnte bei XY die Kamera für soundsoviel bekommen ging er nochmal auf unter 400 runter. Mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen. Höchstens direkt vor Ort, wenn Mängel sichtbar sein sollten. Werde ja sehen, was mich erwartet. Ich hoffe jedenfalls, dass das Exemplar noch gut in Schuss ist - dann werde ich für den Preis auch zuschlagen und kann gut damit leben. Aber noch hab ich sie nicht gesehen/in Händen gehabt. Bin gespannt und wäre froh wenn das alles gut klappt. ![]() VG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Finger weg von biti-media!! Ich habe dort auch zuerst eine A500 bestellt (per Nachnahme) dann kam nach Bestellung eine Mail, es handele sich um ein Ausstellungsgerät, ob ich das akzeptieren würde, ich bejahte, dann passierte aber nichts mehr. Nach 2 Wochen mal nachgefragt, keine Reaktion, nochmal E-Mail, keine Reaktion. Dann Storno mit Bitte um Bestätigung, nie wieder etwas gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
![]()
Hallo.
Ich wollte nur kurz mal eine Rückmeldung geben, dass es mit einer A500 noch geklappt hat. Ich habe mich sogar für die günstigste Variante entschieden (A500L) für unter 400EUR inkl. voller Garantie, obwohl die Kamera definitiv kein Vitrinengerät war. Da der Markt in meiner Nähe ist, bin ich erstmal hingefahren und habe mir die Cam angesehen. Das Display war tip top. Keine Kratzer. Aufkleber auch noch drauf. Kit-Objektiv: Linsen tip top. Null Schlieren/Streifen beim Anhauchen von Front/Rücklinse. Allerdings waren Kamerabody und Objektiv von außen sichtbar verstaubt. Bin dann vor die Tür und habe mit maximal geschl. Blende mit dem Kit ein paar Fotos gen blauen Himmel gemacht. Leider hat sich danach meine Vermutung bestätigt: zahlreiche Flecken auf den Bildern - also Staub auf dem Sensor. Nach einigem Überlegen habe ich die Kamera dann doch gekauft, mit der Option auf Rückgabe, falls ich den Sensor nicht sauberbekomme. __________________________________________________ _______________________ Also heim, Kamera und Objektiv von außen gründlich gereinigt (abgewischt/abgepustet) und danach dem Sensor per Blasebalg auf die Pelle gerückt. Nach mehreren Versuchen blieben aber drei Stellen zurück, an denen der Schmutz trotz großem Blasebalg nicht weichen wollte. Nass reinigen kam nicht in Frage. Da ein Hobby von mir LEDs zu verbasteln und Taschenlampen zu bauen ist, weiß ich, dass es keine Flüssigkeit gibt, die beim Abwischen von Linsen, Glas und sonstigen glatten Oberflächen wirklich restlos verdunstet und zu 100% nichts zurücklässt. Zumindest ist mir nichts bekannt. Deswegen behaupte ich mal das gibt es nicht. Wenn ich zB eine Schott Glas Linse mit Alkohol (egal ob Spiritus oder aus der Apotheke) und einem Microfasertuch reinige, sieht das im ersten Moment sauber und blitzblank aus. Montiere ich diese Linse aber vor einer LED, kriegt man im ersten Moment fast einen kleinen Schock, weil beim Einschalten zB einer Cree XM-L alles voller Schlieren ist und fürchterlich aussieht. Besser ist sogar destilliertes Wasser, doch selbst da bleiben u. U. ganz leichte Kalkrändchen zurück - die man zwar leicht (wenn umgehend) auf einer Glaslinse/Glasscheibe wegpolieren kann, aber wohl nicht so einfach auf einem Sensor. Also habe ich zahlreiche Beiträge hier im Forum über Sensorreinigung gelesen (weil ich mich da noch nie rangewagt und somit keine eigenen Erfahrungen gesammelt hatte). Als ich bei ein paar Beiträgen des Users "BeHo" immer mal wieder vom Benutzen trockener Q-Tips las, dachte ich, ich probiere das mal. Eine noch ungeöffnete Packung Q-Tips hatte ich noch hier liegen. Also pingelig/penibel wie ich manchmal bin habe ich (mit Latexhandschuhen/trockene Q-Tips) mehrmals vorsichtig und mit leichem Druck den Sensor in Bahnen abgewischt und danach immer wieder kurz Testfotos gen Himmel gemacht. Danach je kurz den sensor nochmal abgepustet und mit einer LED-Lampe auf evtl. kleinste Flusen/Staubpartikel kontrolliert. Nach dreimaliger Anwendung hintereinander und einem Gesamtverbrauch von <10 Q-tips war der Sensor wieder blitzblank! ![]() Gefusselt haben meine Q-Tips auch überhaupt nicht! Kein Vergleich zu herkömmlichen Wattestäbchen, die oft fusseln wie ... Ich bin also superzufrieden, dass ich mich letzten Endes doch für diese Cam entschieden habe, obwohl es kein Vitrinengerät war. Hier noch einer der Threads und die darin enthaltenen Beiträge von "BeHo", die mich trotz des Threadtitels zur Anwendung mit den Q-Tips animiert und mir sehr geholfen haben: ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ensorreinigung Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, klex P.S. Falls jemand hier evtl. auch noch eine neue A500 (Body, Vitrinengerät) mit voller Garantie sucht und bereit ist knapp 450EUR dafür zu zahlen oder aber 670EUR als A550y-Kit (Vitrinengerät) mit beiden Objektiven, dem kann ich gerne auf wunsch per PN die dazugehörigen Quellen mitteilen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
E2 wird nicht mehr angeboten, da die kolportierten Beschichtungsschaden nachweislich nicht auf Methylalkohol zurückzuführen waren. Daher ist Eclipse wieder das Mittel der Wahl. Nachdem das auch im Kameraservice eingesetzt und auch über Jahre Erfahrungen existieren, wird sich das wohl bewährt haben und keine im Bild sichtbaren Rückstände hinterlassen. Eclipse ist hochfein im Gegensat zu Spiritus, der ja ein Vergällungsmittel enthält.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|