Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A500 - Was wäre für ein Ausstellungsgerät derzeit noch ein akzeptabler Preis?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 20:47   #2
TH31

Alpha 500

Lieber Klex,

Ich kann dir bezüglich Ausstellungsstück nicht viel sagen außer, dass ein tiefentladener Akku nicht heissen muss, dass die Kamera schlecht ist.

Für mich wäre in dem Zusammenhang interessant, ob die Cam in einem Großmarkt als Ausstellungsstück frei zur Benutzung für jedermann und -frau zur Verfügung gestanden ist, oder ob die Kamera bei einem Einzelhändler in der Vitrine gelegen ist.

Bei einer Grossmarktkamera würde ich die Finger davon lassen, weil da vermutlich 100.000 Millionen Menschen unbeobachtet ihre Finger bereits an der Kamera gehabt haben und davon zumindest die Hälfte ohne Ahnung und mit Herumgedrücke wo's nur geht... (allein schon wegen der Hygiene )

Bei einem Kleinhändler, der die Cam in der Vitrine liegen hatte, wo etwaige Interessenten nur gemeinsam mit einem Verkäufer die Kamera in die Hand bekommen haben, ist das schon etwas anderes.

Ich würde auf jeden Fall im Vorhinein klären, wie die Garantiebestimmungen bei dem gebrauchten Gerät sind. Wenn du uneingeschränkte Garantie bekommst, hast du noch ein Sicherheitsnetz.

Bezüglich Preis: Ich habe vor gut einem Jahr für meine A500L (inkl. 1855 Kit-Objektiv) im Rahmen einer Sonderaktion eines Händlers €444,- für eine nigelnagelneue Cam gezahlt. Ich weiß, dass Sonderaktionen Ausnahmefälle sind und ich echt einen guten Preis erwischt habe, trotzdem kommen mir €450,- für einen gebrauchten (!) Body etwas viel vor.
BTW, Kit-Objektive werden in diesem Forum zu sehr guten Preisen gehandelt!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem optimalen Angebot und kann dir nur sagen, dass ich mit meiner A500 sehr zufrieden bin!

Beste Grüße aus Wien,

Tim
TH31 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln