![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Bei mir das selbe.
An der ![]() ![]() Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schade wollte mir den Blitz für die a580 zulegen der Preis ist ja absolut günstig.
Gruß Oli
![]() |
#13 |
verstorben
|
Kann sein, dass es ein reines SLT-Problem ist. An meinen DSLR-Alphas (100, 350, 700) funktioniert der Blitz.
![]() |
#14 |
|
Ahhh, danke für die Info das ist schön, also für mich nicht für die SLT Besitzer. Wie bist Du denn mit dem Blitz zufreieden?
Ich wollte ihn nur so ein wenig zum Aufhellen beim Tabletop halt einsetzten, also keine großen Sachen. Gruß Oli
![]() |
#15 |
verstorben
|
Ich benutze ihn nur hin und wieder für Makros von Insekten, dies sich auf den Balkon oder in die Wohnung verirrt haben. Dafür ist er recht brauchbar (wenn man mal von dem Umstand absieht, dass bei meinem Exemplar anscheinend die Farbtemperatur nicht hundertprozentig eingehalten wird.).
Tabletop mache ich nicht, und ich weiß nicht, ob ein Ringblitz da sehr sinnvoll wäre. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tabletop ist jetzt auch nicht ganz ichtig ausgedrückt von mir. Ich meine Blüten und son Kram eben, im Moment stelle ich das halt auf den Tabletop wegen dem Licht, daher meine nicht ganz korrekte formulierung. Ich denke für das Geld kann man, wenn er denn an der entsprechenden Kamera funktioniert, nicht viel falsch machen.
Gruß Oli
![]() |
#17 |
|
Habe den Blitz vor einer Stunde ausgepackt und an meiner Alpha 700 ausprobiert. Der Blitz (zumindest mein Gerät) ist extrem stark, auch nach der Blitzkorrektur. Die Fotos waren total überbelichtet. Nachdem ich aber zusätzlich abgeblendet und die Verschlusszeit verkürzt habe war das Ergebnis gut. Da eröffnen sich doch ganz neue Möglichkeiten. Für den produktiven Einsatz muss ich noch probieren und meine optimale Einstellung finden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei einer A55 gibt es nur eine vernünftige Lösung um einen Ringblitz einzusetzen.
Und die lautet Minolta MFC-1000 mit dem Ringblitz Minolta 1200. Alles andere funktioniert nicht wirklich. Den Bilora habe ich auch getestet mit dem Ergebnis, dass dieser bei meiner A55 nicht zu gebrauchen war und auch auf meiner A300 sind die Ergebnisse, verglichen mit dem MFC-1000, sehr bescheiden. Zwar bietet Sony ebenfalls eine Steuereinheit mit Zwillingsblitz HVL-MT24AM an, aber bei der Steuereinheit haben sie den Eingang für den Ringblitz wegrationalisiert ;( So führt kein Weg am Minolta MFC-1000 vorbei. Da dieser aber mit zu den seltensten Minolta Objekten überhaupt gehört, ist dieser sehr teuer und selbst wenn man das Geld dafür bezahlen möchte, muss man erst einmal einen finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|