![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Status auf Sony.de: Jetzt verfügbar.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Ballbesucher werden eh geblitzt, da hast für ein 85er gar nicht den Platz, die Polonaisse usw. ist von den üblichen Plätzen eher für ein WW. Bleiben ev. noch Einlagen mit Effektbeleuchtung, wos vielleicht was nutzen würde. Also darauf würde ich den Kauf nicht aufhängen. Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also da wo ich fotografieren wäre, ist sicherlich genug Platz für ein 85er , aber ich benutz es ja hauptsächlich für Outdoor Porträtfotografie etc.
Beim Zeiss stört mich eigentlich nur der Preis und der Außenfokus, ist dann halt einfach mal langsamer und nervig laut, was mich schon beim 90mm Tamron gestört hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich würde echt nicht damit rechnen das bald ein Nachfolger kommt. Man kennt doch Sony schon ein bissl, da mahlen die Mühlen langsam und diese kleine Meldung auf SAR ist ja nun echt sehr vage. Du wirst ewig warten.
Wenn du es haben willst, schlag zu. Reicht das Geld nicht greife doch übergangsweise zum Sony 85/2,8. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Freund Student....
nicht rumjammern sondern>>> NICHT machen ![]() da du ja zur künftigen geistigen Elite gehörst.... sind dir Gedankensprünge sicher bekannt ![]() denn wenn etwas "zu teuer" ist...dazu noch "zu langsam" würde ich(Profi) so ein Teil nicht mal mit dem Axxx ansehen ![]() wie ich oben gesehen habe...hast du ausreichende Objektive und.... für ein Abiball ist ein gutes 24-70er und alles andere kannste in der Tasche(zu Hause) lassen ![]() diese Art von Events werden im Reportagestil gemacht, wo du es mit jungen Wilden zu tun hast... die dir gar keine Chance geben werden zu >>> kreativen Licht- oder Blendenspielchen ![]() nimm dir lieber einen Ersatzblitz, ausreichende Akkus und Cards mit, cool dich etwas runter und mache den Job ![]() die Problemchen die dich erwarten sind vielschichtig.... meist ist zuwenig gutes Licht, zuwenig gute Reflektionsflächen und viel Äction ![]() ![]() ![]() sehe zu das du DAS in den Griffel bekommst, denn selbst ein Profi hätte damit etwas Probleme( habe genug Abibälle gemacht) das Zeiss....würden dir vielleicht und unter Umständen...ein paar Prozentpunkte + geben das aber....wollen die Abibäller gar nicht sehen ![]() die wollen partymäßig alle drauf sein, nett scharf und richtig belichtet ![]() und das.....geht auch ohne Zeiss....das wars ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
das gute 24 -70 hab ich ja leider nicht :S aber hab jetzt das Tamron zu Geissler gebracht damit es justiert wird und hoffe, dass es mir dann bessere Dienste leistet als bisher .
Aber ich brauch halt nen gutes handliches Objektiv und da bietet sich das 85mm einfach super an ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|