SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Negative ISO - Unvorstellbar ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 12:45   #4
mrbrown
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 191
Negativ wirds auch meiner Ansicht nach nie.

Ich bin jetzt kein E-Techniker oder super informiert, aber das Problem ist auch ein Anderes:

Man kann die Empfindlichkeit bzw. Spannung von elektronischen Bauteilen nicht beliebig senken. Es gibt, genau wie es eine obere Grenze gibt, auch ein untere!

Sonst hätte man das Problem, das Computer im Leerlauf oder bei wenig Belastungen immernoch Strom verbrauchen ja auch schon gelöst, indem man sie einfach unendlich langsam macht, aber trotzdem an lässt. Aber bei zu wenig Spannung auf dem Prozessor fängt er irgendwann an, instabil zu laufen und Fehler zu produzieren und diese werden dann nichtmehr abgefangen und dein System stürzt ab!
Genau an dieser Stelle wird auch schon geforscht, nämlich man will Fehler Erkennen, um so genau das zu machen: Spannung sehr stark senken und dann, wenn es Fehler gibt, diese eliminieren.

Wenn ich diese Eigenschaften auf Kameras übertrage würde es bedeuten, dass z.B. dein Bildrauschen in Form von Fehlern vom Sensor bei zu niedriger Spannung wieder steigen würde!

Grüße
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.