SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 14:07   #11
Dana

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
Nur für meine beiden Serien lad ich nicht 70 hier nochmals hoch, dafür hab ich die Zeit nicht
Und genau das ist es, was echt doof ist.
Mal abgesehen, dass ich Flickr verabscheue und es hasse, dass man das Bild mehrfach anklicken muss! Einmal die Vorschau und einmal dann auf der fremden Seite, damit man es in einer vernünftigen Größe angucken kann.

Ich hab auch meine zahlreichen (es waren mehr als 70) Irlandbilder hier nochmals hochgeladen, um meine Reportage damit zu bestücken. Meine Homepage hat alle diese Bilder. Das war eine Heidenarbet, weshalb auch über einen Multiupload nachgedacht wird. Aber man macht sich die Mühe, einfach weil es hier die REGEL ist und es dem Betrachter das Ansehen eindeutig angenehmer macht.

Ja, es ist Arbeit, die Bilder alle hochzuladen, noch mehr Arbeit, überall ne =1-Serie draus zu machen, damit der Betrachter alle am Stück ansehen kann, was auch immer noch nicht alle Leute beherrschen oder beherrschen wollen.

---------------------------

Wenn man aber seine Mituser ACHTET, dann macht man das GERNE. Das Forenteam hat diese Galerie echt super hinbekommen. Das ist auch ne gute Programmierarbeit gewesen, das alles so zu bauen, dass man angenehm gucken kann.

Dieses "hier komm ich und sonst ist mir eigentlich alles wurscht...", diese Einstellung ist doch echt bedenklich. Wenn ich etwas zeigen möchte und von anderen Menschen eine Reaktion will, dann will ICH was von IHNEN, also ist auch von MIR die Arbeit zu leisten, nicht von den anderen.

Nur damit wir uns verstehen: dieser Teil gerade ist nicht persönlich auf dich bezogen, das ist ja gerade hier Thema.

Wo ich allerdings immer etwas Milde walten lasse, ist bei Forenneulingen, die noch nicht alles durchgelesen haben. Es ist zwar richtig, dass man erstmal die "wie binde ich ein Bild ein?"-Regel gelesen haben könnte, aber ich muss zugeben, dass auch ich anfangs etwas überfordert war, ein Bild völlig falsch eingestellt hatte und sofort freundliche Hilfe bekam. Das Bild war in einer Minute richtig eingestellt und ab da an wusste ich es.

Man muss ja nicht jedem Neuling böse Absichten oder Faulheit unterstellen. Manchmal ist es auch erstmal Überforderung. Man sieht dann ja recht schnell, ob es sich um einen Fauli oder jemanden handelt, der sich flott bemüht, Schritt zu halten.
Sponsored Links

Forenregeln