|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
Seit Jahren kämpfe ich gegen die Schatten an und habe es mittlerweile geschafft, in fast jeder Situation ein sehr weiches und schattenarmes Licht zu bekommen. Deshalb habe ich eigentlich bisher fast nur mit weißen Schirmen gearbeitet. Scheint wohl daher zu kommen, dass die glänzende Stirn und die dahinter hängenden Schatten ein Trauma auslösen ;-) Aber dadurch werden die Bilder eigentlich eher fad und jemanden in ein Lichtzelt zu stellen und draufhalten hat mit Lichtmalen nicht viel zu tun, ist aber natürlich sehr bequem. Auch wenn die meisten Leute begeistert sind, weil sie es eben nicht so hinbekommen. Dafür sind die Silberparas nicht da und das muß man mal mitbekommen. Jetzt geht es wieder um hartes Licht und das wird wieder interessant. Insofern ist natürlich die Frage, wie sich die weißen verhalten. Eigentlich werden die mehr streuen und damit das Licht deutlich weicher machen. Wodurch ich vermute, dass die Charakteristik verloren geht. Aber jetzt mal die nächste Zeit in Silber. Zur Befestigung: Mit einem geht es ja ganz gut mit Klett. Mit 2 sollte das auch gehen. Schön wäre eine Befestigung, bei der die Blitze parallel und ganz nahe an der Stange liegen. So eine Art Sechskant und an 3 Seiten eine u-förmige Wanne. Da braucht man auch keinen Blitzschuhe, sondern eher eine Befestigung des Blitzgehäuse z.B. im U mit einem Gummi oder Klett den Blitz festmachen. Dann würden keine Kräfte auf den Schuh wirken. Wenn sich der Blitz nach hinten verschwenken läßt, könnte man ihn sogar bedienen (wie z.B. beim 58er) weil dann das Display nach außen zeigt. |
|
|
|
|
|
|