Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Speicherkartengröße verträgt die A850?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 23:14   #11
Dirty_Harry

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 164
Alpha 850

Wenn ich die Postings so lese, werden Adapter fast gar nicht verwendet. Gibt es dafür einen Grund oder doch nur so, weil man bisher keine SD-Karten hatte in verschiedenen Geräten verwenden müssen.

Ich komme nur auf die Frage, da ich mir mein CF-Lesegerät im Urlaub "ersparen" wollte und die SD-Karte direkt in das Notebook zum Backup einlegen wollte. Wie viel praktischer das ist, steht auf einem anderen Blatt... Aber man hat halt so seine "Ideen".

Ihr verwendet von 4 GB über 8 GB, 16 GB bis 32 GB Karten. Aber die meisten wohl 8/16 GB. Das Argument von an-my "gefällt" mir am besten ("Somit kann ich zur Größe nichts sagen - für mich ist der Verlust einer 8 Gb Karte günstiger als der einer 32 Gb Karte auch wenn vier x 8 Gb in der Anschaffung teuerer sind.").

Die Geschwindigkeit der Karten ist wohl sekundär, außer beim Auslesen. Selbst 30MB/s scheinen auszureichen für die Kamera. BTW was bedeuted 133x von was? Wieviel MB/s sind das?

Welche Firmen kann man empfehlen? (Ampelsystem) Klar: NoName=ROT
Dirty_Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.