![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Hilfe, meine geliebte A700 hat im Urlaub den Geist aufgegeben, brauche dringend Hilfe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Kannst du mal im Mode A nur mit offener Blende probieren, denn wenn es da geht, dann könnte es der Blendenhebel sein.
BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr & viel Erfolg ![]() Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Genau diesen Fehler hatte meine A700 letztes Jahr auch, es war nur noch Offenblende möglich..... Ausgetauscht wurde bei mir die Blendensteuereinheit, zum Glück habe ich eine erweiterte Garantie. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und euer Mitgefühl.
Die Kamera ohne Akku über Nacht liegen lassen hat nichts gebracht. Werde gleich noch den A Modus probieren. Wenn das auch nicht funktioniert habe ich Pech gehabt. Zum Glück habe ich damals beim Kauf eine 5 Jahres Garantie angeschlossen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Juhuu, geht wieder
Juhuu, wie von euch vermutet lag es am Blendenhebel.
Habe zuerst versucht manuell über die Abblendtaste Abzublenden, ging nicht. Objektiv abgenommen und den Blendenhebel manuell vorsichtig nach unten geschoben, Objektiv drauf und alles geht wieder. Die Frage ist nur wie lange? Aber jetzt wo ich weiß woran es liegt kann man sich über die Urlaubstage so weiterhelfen. Vielen Dank an alle für die schnellenTipps. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Reparatur war nicht von Dauer
Habe heute einige Fotos gemacht, sobald abgeblendet wir erschein Kamerafehler.
Also wird nur noch mit der kleinsten Blende fotografiert, immer noch besser als wie mit einer kleinen Kompaktknipse und sobald ich wieder in Deutschland bin geht mein Schätzchen sofort in die Klinik nach Geissler. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]()