![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hey Tino,
vom Ansatz her gefällt mir Bild 9, also das mit dem beleuchteten Ufer, am besten. Ich muss gestehen, dass ich es etwas anders als Gottlieb sehe. In der Tat ist, aus meiner Sicht, das Blitzen auf den zweiten Vorhang ein Lösungsansatz. Den Metz-Blitz auf A-Modus. Blende vorgeben nicht vergessen ![]() Bei den gelben gibt es darüber hinaus den "Slow-Sync-Modus", der den Hintergrund mit seiner Lichtstärke berücksichtigt. Schau mal mein Bild vor der Skyline von Seattle an. Belichtungszeit war "länger" (ich meine mich zu erinnern, dass es 30 Sekunden waren) für den Hintergrund plus Blitz auf zweiten Vorhang/Slow-Sync. Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, dass Dein Model sehr ruhig steht, sonst entsteht ein "Schatten" und es wirkt als würde Dein Model vor einer Foto-Tapete stehen. Ich habe mich damals minimal bewegt. Hier Ich lade Dich ein zu einem "Mini-Blitz-Work-Shop" - können wir beim nächsten Stammi bequatschen. Da ich Sony nicht wirklich kenne, müssten wir halt mal schauen was es da adäquates gibt. Interessiert? LG Nobsch Geändert von Nobsch (26.05.2011 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|