SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tropfenfotografie - Verbesserungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 23:44   #15
Shooty

Themenersteller

Nachdem ich nun endlich nach Monatelangem Verzögern die Delayschaltung nicht gebaut habe hab ich mich zur stressbewältigung mal dran getraut und hab gestern und heute gebastelt:

-> Bild in der Galerie
(Schepp und Krumm. Wenn ein Elektriker das Ding von innen sehen würde würd er nen Herzinfakt bekommen ...)

Zuerst etwas endtäuscht kamen nur krumme Säulen raus, schwache Kronn usw.
Aber war schonmal gut zum üben bzw einstellen was wie justiert werden muss.
Als kleinen "Trick" hab ich nun das STF aufgeschnallt, das verstellt mir beim ausschalten der Kamera nicht den Focus *G*

Dann hab ich eben hier nochmal nachgelesen und ich habs gefunden!
Die Wassertiefe war mein "Problem"

Mit einer Lichtquelle von hinten meine ersten "sehenswerten" TaTs (obwohl ich nur testen wollte obs mit tieferem Wasser besser geht ^^

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Kamera war schepp, ausschnitt zu klein das er kaum Platz für beschnitt zugelassen hat, aber eigendlich wollt ich ja auch nur testen ob es geht ... und .... ES GEHT
Zwar noch mit recht viel Handarbeit weil man die Tropfen immer auffangen muss und dann mit der Band Freigeben, aber es geht.

Und natürlich ist das noch kein vergleich zum Meister, da is denke ich noch viel zu tun .... Winkel ändern und eventuell auch ein neues Becken mit Überlauf oder so.
Für den Anfang bin ich nun aber erstmal Glücklich!

villeicht hat ja noch der ein oder andere einen Tipp was man noch besser machen kann.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln