![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Entschuldigung, falls das jetzt off topic ist: Die Logik der Vorgehensweise ist mir fremd. Eine Profi-Canon aufgeben wollen. Dann ein nicht gerade billiges 70-400 besorgen. Dann fragen, welche neue Kamera sich für einen bestimmten Einsatzzweck wohl eignet und hinter das Objektiv passt. Dann in den MM gehen, um zu schauen, was es da gibt.
Ich verstehe das alles nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ist auch nicht nötig, Hauptsache jemand wechselt von der bösen Seite der Macht ins Alpha-System. Bei den wenigen (weltweit im Jahr 2011 wahrscheinlich drei), die von einer Profi EOS zu einer Einsteiger-Alpha wechseln, sollten wir nicht auch noch kritisch nachfragen, sondern zum Einstieg ins Alpha-System beglückwünschen.
Ich hab mir die verlinkten Bilder angeschaut und frage mich auch, wozu man, um landende, startende, rollende oder parkende - auf jeden Fall vergleichsweise langsame - Großraumflugzeuge zu fotografieren 10 Bilder/s oder ein top AF-System braucht. Aber Leute, die ihre Freizeit am Zaun eines Flughafen verbringen, naja, die ticken wohl eh etwas anders... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und auf Airshows uvm möchte ich nicht mit 3 Bildern pro sec. stehen. Und rechtfertigen muß ich mich denke ich auch nicht...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
@Offi
Ich denke manche Forenkollegen sind einfach etwas perplex ob der Wahl. Da wird ihnen seit Ewigkeiten von hilfreichen Zeitgenossen wie Kearny eingebläut, dass Alphas der allerletzte Rotz sind und nun kommt jemand mit dem Prestige-Modell EOS 1D und zieht ernsthaft in betracht eine Alpha - gar ein "5er"-Modell - zu kaufen. Blasphemie! Kein Wunder, dass Kearny da an Deiner Kompetenz oder Deinen Anforderungen zweifeln muss - sonst könnte ja möglicherweise publik werden, dass ein Hobby vor allem Spaß machen muss ![]() Ich finde Deinen Wechsel auch außergewöhnlich. Die EOS 1DMkIII ist einfach ohne Frage eine andere Kameraklasse. Die A55 ist für ihre Preisklasse eine tolle Kamera; sie macht richtig Spaß; ich kenne da nichts vergleichbares. Sie ist aber nur ein sehr eingeschränkter Ersatz für eine EOS 1D. Die Nachteile liegen vor allem in der vergleichsweise unrobusten und nicht allwettertauglichen Verarbeitung und in den deutlich eingeschränkteren Konfigurationsmöglichkeiten. Möchte man bei den Alphas mehr in diese Richtung gehen, dann gibt es aktuell bloß die A700, A850 und A900. Die A700 ist dabei nur noch gebraucht zu kriegen und die A850/A900 sind Vollformatkameras. Die angekündigte A77 erscheint mir am ehesten Deinen Anforderungen und Interessen zu entsprechen: Crop und Serienbildfunktion+AF mindestens auf dem Niveau der A55, eher deutlich aufwärts. Geht es um die A55 als spätere Zweitkamera, wäre ich ob deiner Wahl übrigens keineswegs verwundert. Geändert von Neonsquare (24.05.2011 um 12:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
… um noch mal auf deine andere Frage zurück zukommen: Die A700 war eine schöne, ausgewogene, schnelle und gut verarbeitete Kamera mit gutem optischen Sucher,. Wenn man Raws macht und auf ein gutes Handling wert legt, ist sie immer noch eine Empfehlung wert. Das Problem ist allerdings, das Sony bis heute keinen Nachfolger herausgebracht hat. Die A55 und die entsprechende A580 sind zwar was die Features und die Fähigkeiten des Kamera angeht auch oberhalb von Iso 800 rauscharme jpgs zu liefern der A700 weit voraus, aber sie stammen doch aus ein einer Klasse etwas unter der 700er, so fehlt z.B. auch der Programshift (warum auch immer). Letztlich ist es Geschmackssache, ich mochte die 700er gerne und bedauere manchmal dass ich sie zu Gunsten der 900er verkauft habe (und nicht zusätzlich behalten habe) aber ich finde auch die A55 sehr gelungen.
Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Also ich kann mir nicht Vorstellen das die Kombi aus Alpha55 & SAL70400G auf Dauer gut in der Hand liegt! Ich habe eine Alpha 550 mit der Silbernen Tonne und habe mir den Batteriegriff vor kurzen dafür gekauft, Grund dafür war die eindeutig zu Kopflastige Auslegung der Kombi ohne Griff. Da die Alpha 55 noch kleiner ist und keine zusätzlichen griff hat, empfehle ich dir die Alpha 580, eine tolle DSLR, wenn du mit 5fps zu Recht kommst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Obligatorisch gäbe es auch den Batteriegriff für die a55 von Ownuser bei genießedeinecamera auf englisch
![]() Habe zwar nur "kleine" Optiken will den Batteriegriff bei meiner a500 nicht mehr missen ![]() edit:// Wobei die a77 wieder einen Originalen BG bekommen soll ![]() 0live07
Ich bin hier das ![]() ![]() Geändert von olive07 (24.05.2011 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Rechtfertigen musst und sollst du dich nicht nur wundert es mich doch sehr stark..... Wenn du geschrieben hättest das dir eine 1DMKIII zu groß zu kompliziert und vor allem zu schwer ist hätte ich das ohne zu hinterfragen verstanden. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Dieses Foto hier http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6956716 , das war mit meiner ![]() Zitat:
Aber wir driften ab...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|