![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Eine Top Idee, Werner, doch glücklicherweise fotografiere ich (der Geschwindigkeit wegen) hauptsächlich auf meinen CF-Karten herum und hab fast nie den MS im Einsatz, der als 16 GB-Version im zweiten Schacht steckt. Der MS hatte mir daher schon ein paar Male den "Kragen gerettet", als ich vor Ort feststellte, daß ich meine CF-Karten daheim liegen ließ
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Egal wie, sieht zwar drollig aus, wird aber helfen.....wenn man das Fähnchen auch sieht!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
Ja Früher hatte ich das Problem auch ab und ab, aber der MS hat mich die 3-4 mal gerettet
![]() Inzwischen ist das aber schon so in meiner Routine drin wie das kurze einschalten zum akkucheck usw. Die Idee ist aber wirklich eine sehr nette ![]() Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich ganz einfach die Klappe offen zu lassen. Das mach ich manchmal so wenn ich packe und die Karte noch leer Räumen muss, alles schon durchgecheckt hab aber die Karte eben noch leerräume. Dann wird die Klappe aufgelassen und wenn ich die Kamera dann auf die Offene Tasche lege und sie greifen will merk ich auf jedenfall das die Karte eben noch fehlt ![]() Ich denk da legt sich jeder mit der Zeit seine Abläufe zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Die Idee ist nicht schlecht, Tamrac hat da so rote Laschen in den Fototaschen und Rucksäcken die den Ladezustand von Akkus und Speicherkarten dokumentieren. Das nutze ich inzwischen recht intensiv.
Alternativ böte sich die Möglichkeit ein kleines Löchlein durch die Speicherkarte zu treiben und mittels eines roten Bindfadens am Kameragehäuse zu fixieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|