Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoauftrag - Was kann ich verlangen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 01:22   #1
Neonsquare

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Neon....

ich komme mit dir nicht klar...
und ich wette anderen geht es auch ..trauen sich nur nicht
gpo, ich weiß ehrlich nicht, was Du für ein Problem mit mir persönlich hast. Ich kann nur sehen, dass Du nahezu gezwungen versuchst mich falsch zu verstehen. Du hast Dir offenbar bereits zum Anfang ein festes Bild davon gemacht was ich bin und versuchst diesen Strohmann nun mühevoll kleinzuhauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei deinen Antworten auch in anderen Threads oft den Eindruck erhalte, dass Du nur sehr oberflächlich liest und dir wenig Mühe machst dein Gegenüber zu verstehen. Stattdessen pflegst Du lieber das Image eines Hardliners, der den Leuten die Meinung geigt. Ich möchte absolut nicht glauben, dass Du absichtlich Leute falsch verstehst und darstellst - also bleibt mir nur anzunehmen, dass du schludrig liest. Bei weitem nicht nur bei mir, sondern in nahezu jedem Thread in welchem ich Dich bisher lesen durfte. Ich empfinde das als respektlos.

Ich diskutiere durchaus gerne - das dürften sicherlich nicht verborgen geblieben sein. Dennoch bin ich nicht an nutzlosen Streitereien interessiert. Ich ziehe für mich sehr viel aus den Texten und Meinungen der Forenmitglieder und Ich hoffe schlicht, dass manches was ich im Forum schreibe ebenfalls den einen oder anderen weiter bringt oder Gedanken anregt. Auch wenn jemand feststellt bei strittigen Themen anderer Meinung zu sein ist das doch absolut ok.

Zitat:
###Kunden "Ausbildung" als Ersatzmerkmal für "Können" annehmen
das heißt doch im Umkehrschluß das selbst halbwegs "normale" nach ihrer Ausbildung total verblödet sind
Was lernt man bereits an der Schule über Umkehrschlüsse? Das ist totaler Quatsch und eine völlige Entstellung dessen was ich geschrieben habe.

Zitat:
###dieser Person verweigern als "Fotograf" zu arbeiten? Weil sie - obwohl sie das gleiche KÖNNEN
das GLEICHE von was...also einer der sich ne DSLR leistet und Meneuartist ist...
kann damit automatisch das GLEICHE wie(...ich vielleicht )
Das ist also der Respekt, mit dem Du Amateuren und Hobbyisten begegnest? Ich respektiere durchaus Dein Fachwissen - so einiges was Du im Forum geschrieben hast finde ich interessant und lehrreich. Wenn ich aber sowas lesen muss, dann kommt mir - mit Verlaub - echt die Kotze hoch.

Zitat:

###Jeder fängt mal an und intelligente Menschen können durchaus auch ohne Lehrer lernen.

wir wissen aber....das nicht alle gleich intelligent sind
Das ändert nichts am Sinn der Aussage.

Zitat:
und ja noch einen hinterher....
deine Theologen die dann Programmierer geworden sind....mir käusel sich die Nackenhaare...

wieso ist Software nach wie vor so scheixxe zu bedienen
hat der Herrgott da versagt
Eine äußerst arrogante und weltfremde Stammtischaussage. Du kanzelst jemanden ab, den Du nichtmal kennst - alleine weil er ursprünglich Theologe gelernt hat, aber heute als Informatiker arbeitet. Im übrigen ist er ein exzellenter Logiker und hat ein tiefes mathematisches Hintergrundwissen.

Zitat:
ich weiß das es schwer Stellung zu beziehen....
ich habe darauf aber meine Berufskarriere festgemacht....
Klare Ansagen verteilen die man auch begründen kann und nicht um den heißen Brei herumreden
Wunschdenken. Für mich zeigt sich vor allem dein Mangel an Willen dich auch nur rudimentär mit Äußerungen anderer zu befassen. Darauf bist Du offensichtlich noch stolz.

Zitat:
wenn auch nur 1% deiner Theorie passen würde....wären Foren überflüssig...
denn da draußen in der "bösen" Welt laufen aber zur Zeit mehr Schleimer und Blender rum...
Dieser Satz ist für mich vollkommen unverständlich.

Ich bin mir darüber im klaren, dass nichts von dem was ich geschrieben habe zu dir durchdringt. Ich kenne Dich nicht persönlich - mein Eindruck ist leider auf dieses elektronische Medium beschränkt. Ich finde es insgesamt schade, dass unser Gespräch diesen Verlauf nimmt. Du bist ja nach eigener Aussage ein Freund klarer Ansagen - vielleicht ist es also doch gut so.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2011, 13:20   #2
rtrechow

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
gpo, ich weiß ehrlich nicht, was Du für ein Problem mit mir persönlich hast. Ich kann nur sehen, dass Du nahezu gezwungen versuchst mich falsch zu verstehen.

(...) Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei deinen Antworten auch in anderen Threads oft den Eindruck erhalte, dass Du nur sehr oberflächlich liest und dir wenig Mühe machst, dein Gegenüber zu verstehen.
(... es ) bleibt mir nur anzunehmen, dass du schludrig liest. Bei weitem nicht nur bei mir, sondern in nahezu jedem Thread in welchem ich Dich bisher lesen durfte. Ich empfinde das als respektlos.
Schöner, gelassener und wahrer kann man es kaum auf den Punkt bringen - Danke dafür!

Zitat:
(...)
Das ist totaler Quatsch und eine völlige Entstellung dessen was ich geschrieben habe.
Leider eine immer wieder angewandte Technik...

Zitat:
Für mich zeigt sich vor allem dein Mangel an Willen dich auch nur rudimentär mit Äußerungen anderer zu befassen. Darauf bist Du offensichtlich noch stolz.
(...)
Dieser Satz ist für mich vollkommen unverständlich.
(...)
Ich bin mir darüber im klaren, dass nichts von dem was ich geschrieben habe zu dir durchdringt.
(..)
Gruß,
Jochen
Danke, Jochen!
Genau so empfinde ich "Diskussionen" mit gpo auch oft - aber irgendwann ist man es einfach Leid.

Und gleich kommen mit großer Sicherheit Kommentare von alten Forenmitgliedern, die sein Wissen, seine Erfahrung, seine Bereitschaft, sich in unsere Niederungen herabzulassen oder Ähnliches loben.

Aber:
gpo, Deine Diskussionskultur ist leider unsäglich.

Und das andere sich "nicht trauen", wie Du schreibst, stimmt wahrscheinlich.
Aber zumindest ein Teil von ihnen traut sich nicht, Dir zu WIDERSPRECHEN - nicht, Dir zuzustimmen...

Ich weiß, dass Du sowas problemlos aushälst.
Und ich will den "Streit" nicht anfachen.
Aber ich will mich - öffentlich - ganz klar auf Neonsquares Seite stellen - weil Du es gerade so darstellst, als seien alle "Schweigenden" auf Deiner Seite... und "trauen sich nur nicht" (Beitrag 106)

Schöne Grüße an alle,

Rüdiger
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoauftrag - Was kann ich verlangen?

Forenregeln