![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Aus welchen Gründen könnte die Garantie denn so wichtig sein? (Tschuldigt die blöde Frage...)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Falls du die Kamera beruflich nutzt (Hochzeiten?) spielen außerdem auch noch andere Faktoren eine Rolle - Abschreibung, USt. usw., oder? Bei einem gebrauchten Objektiv erwischst du schlimmstenfalls eine halb verschlissene Gurke, bei der der AF-Antrieb nach einem dreiviertel Jahr die Grätsche macht, und dann? Ob ich dafür bereit wäre, fast 1500 Euro hinzublättern, wage ich zu bezweifeln. Wenn es das Objektiv nur noch gebraucht gäbe, wäre das kein Thema, aber wenn's für ca. 20% Aufschlag ein neues gibt - so ungefähr gerade mal die Mehrwertsteuer, die du bei beruflicher Nutzung ggf. sowieso erstattet bekommst - ist die Wahl doch einfach. Geändert von Giovanni (16.05.2011 um 21:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Und bei größeren Investitionen habe ich immer eine gewisse Hemmung aufs Knöpfchen zu drücken und Hals über Kopf zu kaufen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die A900 hat einen sehr schnellen "Stangenantrieb", so dass das Tamron evtl. sogar eine (mindestens) ebenbürtige Wahl sein könnte. Der SSM des Sony 70-200 2.8 erschien mir jedenfalls nicht sonderlich schnell (im direkten Vergleich mit einem ähnlichen Objektiv eines anderen Kameraherstellers). Nach dem persönlichen Ausprobieren fällt die Entscheidung manchmal einfach leichter. So oder so herum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So, das Theater mit mir ist vorbei! Habe gerade gekauft und werde euch berichten, wie zufrieden ich bin...
Thanks für eure Geduld! LG seven |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|