![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Hermann,
hattest Du Deine Dimage bei Minolta gekauft? Wenn nicht, dann wäre Dein eigentlicher Verkäufer für die Wandlung zuständig und nicht der Hersteller. Aber das nur am Rande... Der NP400 wird sowohl in der A1 und A2 als auch im Handgriff verwendet. Das AF-Hilfslicht, welches Du ansprichst, ist eine Eigenentwicklung von ein paar Usern. Auch bei der A1 und A2 wird das AF-Hilfslicht der Blitzgeräte nicht angesprochen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Sorry... ![]() Tom |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Dat Ei,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Gekauft habe ich bei Foto- Video- Arnemann in Ahlen. Der hat mir eine 7HI als Ersatz angeboten. Soweit mir bekannt ist, hat die 7HI aber ein mit der 7I identisches AF-System und es wird verständlich sein, dass ich da das " gebrannte Kind" bin. Oder hat die 7HI doch ein verbessertes AF- System gegenüber der 7I? Leider steht es mit meinen Augen nicht zum Besten und daher muss ich mich auf den Autofokus verlassen können. Bei der 7I hat mich wiederholt verblüfft, dass der Wechsel auf Spot- Messung keine Verbesserung des angepeilten Objektes brachte. Gruß von herman |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hey Hermann,
die HI hat gegenüber der 7i nochmals an Geschwindigkeit zugelegt und auch ein in den meisten Fällen recht zuverlässigen AF. Besonders nett ist der 64MB große Buffer der HI, so daß Du mehrere Aufnahmen hintereinander weg machen kannst, ohne daß die Kamera während der Speicherung der Bilddaten brach liegt (so bei der D7 und D7i). Bei Deinem Einwurf zum Thema Spot bin ich mir nicht sicher, ob hier Begriffe verwechselt wurden. Spot-Messung ist eine Form der Belichtungsmessung. Sie wird durch einen Kreis im Sucher angedeutet und nur diese Fläche wird zur Berechnung der Belichtung herangezogen. Der andere Begriff, der im Zusammenhang mit dem AF fallen müßte, wäre der flexible Fokuspunkt (FFP). Er wird durch ein längeres Gedrückthalten der Steuertaste ein- und ausgeschaltet. Dieses Fadenkreuz läßt sich über das gesamte Motiv manäverieren und ist i.a.R. sehr präzise bei der Fokussierung. Dat Ei
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
bist Du sicher, daß der AF der D7Hi schneller ist, als der der D7i. Technisch sind die beiden Kameras bis auf Blitzanschluß und Pufferspeicher doch identisch. Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hey Tom,
ich hab im Hinterkopf, daß bei der HI der Prozessortakt erhöht wurde, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr... ![]() Dat Ei
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Eine weitere Erhöhung bei der D7Hi wäre mir neu. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hey Tom,
lief die D7i konstant mit 90MHz? Ich hab in Erinnerung, daß sie zwischen 72 und 90MHz dynamisch umschaltete und die HI konstant mit 90MHz lief. Dat Ei
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bei der D7Hi ist mir bisher nie eine abweichende Taktfrequenz in den techn. Daten oder bei der AF-Geschwindigkeit zur D7i aufgefallen. Na egal, ist Schnee von gestern... Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Moin!
Was den AF der D7i und D7Hi angeht: Nach dem Wechsel war mir kein Unterschied hier aufgefallen, die Vorteile lagen halt in den anderen Unterschieden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|