![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Ich tippe auf den Antishake. ERR58 halte ich für ausgeschlossen, weil der ganz andere Symptome zeigt.
Ich hatte exakt Deine beschriebenen und gezeigten Balken mit meiner A700, nachdem der SSS das Zeitliche gesegnet hat. Zusätzlich war noch eine lästige Verschiebung um ca. 20% zwischen dem Bildausschnitt im Sucher und dem gespeicherten Bild. Du mußt aber nicht verzweifeln, eine D7D bekommst Du relativ schnell um € 200.- (im perfekten Zustand). Wenn die Anzeige AS im Sucher einwandfrei funktioniert und zwischendurch auch ordentliche Bilder zustande kommen, dann tippe ich auf einen Feuchtigkeitsschaden. In Ländern mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder großer Dauerhitze passiert sowas schon öfter. In unseren Breiten liegt es oft daran, daß der Photograph bei der Arbeit stark ins Schwitzen gerät und dabei die Kamera ständig am nassen Bauch baumelt. ![]() Das ist ein ziemlich selten auftretender Schaden. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|