Zitat:
Zitat von Tira
Zitat:
Zitat von Masashi 'Tiger' Imamura
Our mission is to create new markets - we don't want to make the same products as everyone else and just cannibalise each other in the existing market.
|
Kannibalisierung durch Wettbewerb in einem ständig expandierendem Markt? Ja nee, is klar!  Japan AG at works.
...
|
Wieso kommt Sony nur dazu, den Markt der Kameras zwischen den Kompakten und den klassischen DSLRs in dem sich bisher gerade mal ein paar MicroFourThirds-Kameras ausgestattet mit einer handvoll Objektiven tummeln und den vor allem Canon und Nikon bisher komplett verschlafen haben, für sich gewinnen zu wollen?
Ist ja langweilig sich einen Markt sichern zu wollen, in dem offenkundig Nachfrage herrscht, in dem es aber bisher kaum Anbieter gibt.
Da doch lieber im ach so sehr wachsenden DSLR-Markt gegen Canon und Nikon mit ihrem deutlich spürbaren Vorsprung ankämpfen und versuchen deren Marktanteil von 80% auf 78% senken. Wieso wird eigentlich dieser achso große Markt von gerade mal zwei Anbietern derart dominiert? Kannst Du mal erklären, wie Sony diese Fotografen überzeugen soll, von Canon oder Nikon zu Sony zu wechseln, wenn Du von Sony erwartest, daß sie identische Kameras und Objektive wie Canon oder Nikon produzieren?
Zitat:
Zitat von Tira
...
Vielleicht sollten sich die europäischen und amerikanischen Kartellbehörden diesen "Markt" mal genauer anschauen.
|
Ich bin mal wieder über Dein Insiderwissen baff erstaunt.
Rainer