Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony oder Kenko Konverter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 00:29   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.158
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Nöö, habe ich gerade ausprobiert. Mit A55, Kenko MC4 DGX und 70-400 G funktioniert der AF hervorragend - besser als mit der 850, was mich selber überrascht.
Dann gibt es hier einen wesentlichen Unterschied zwischen A55 und A580. Mit meiner A580 funktioniert der Phasen-AF mit 70-400G + Konverter nicht richtig. Mein Sony Konverter ist aber chiplos, daher kann ein Kenko DGX hier durchaus im Vorteil sein. Jedenfalls funktioniert das 70-200G mit chiplosen Konvertern in Hinblick auf den AF nicht gut, während Konverter mit passendem Chip (also Sony oder Kenko DGX) gut mit dem 70-200G zusammenarbeiten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2011, 00:32   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.158
an Günni

Von Günni bekam ich per PN eine Anfrage zum Konverterumbau erhalten. Da sein Postfach voll ist kann ich ihm leider nicht antworten, daher schreibe ich die Antwort hier:

Der Umbau erfordert vor allem Erfahrung im Löten feinster Verbindungen. Das ist die große Herausforderung dabei. Wer sowas nicht schon vorher öfters gemacht hat, sollte besser die Finger davon lassen und zum Kenko DGX (für SSM-Objektive sollte es unbedingt der DGX sein) greifen. Der ist auch gut und kostet nebenbei viel weniger. Den Umbau des Konverters habe ich mit vielen Bildern im Mi-Fo beschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23852
Um die Bilder zu sehen, musst Du eingeloggt sein.

Ein weiterer Vorteil des DGX gegenüber dem umgebauten Konverter ist, dass er die Elektronik hat, also passende Blende und Brennweite an die Kamera meldet und wahrscheinlich auch besser mit einigen SSM Objektiven klar kommt (das 70-400G scheint hier unkritisch zu sein, aber das 70-200G ist wohl sehr anspruchsvoll in dem Punkt und mach leicht Probleme mit dem AF.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony oder Kenko Konverter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.