![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann gibt es hier einen wesentlichen Unterschied zwischen A55 und A580. Mit meiner A580 funktioniert der Phasen-AF mit 70-400G + Konverter nicht richtig. Mein Sony Konverter ist aber chiplos, daher kann ein Kenko DGX hier durchaus im Vorteil sein. Jedenfalls funktioniert das 70-200G mit chiplosen Konvertern in Hinblick auf den AF nicht gut, während Konverter mit passendem Chip (also Sony oder Kenko DGX) gut mit dem 70-200G zusammenarbeiten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
an Günni
Von Günni bekam ich per PN eine Anfrage zum Konverterumbau erhalten. Da sein Postfach voll ist kann ich ihm leider nicht antworten, daher schreibe ich die Antwort hier:
Der Umbau erfordert vor allem Erfahrung im Löten feinster Verbindungen. Das ist die große Herausforderung dabei. Wer sowas nicht schon vorher öfters gemacht hat, sollte besser die Finger davon lassen und zum Kenko DGX (für SSM-Objektive sollte es unbedingt der DGX sein) greifen. Der ist auch gut und kostet nebenbei viel weniger. Den Umbau des Konverters habe ich mit vielen Bildern im Mi-Fo beschrieben: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23852 Um die Bilder zu sehen, musst Du eingeloggt sein. Ein weiterer Vorteil des DGX gegenüber dem umgebauten Konverter ist, dass er die Elektronik hat, also passende Blende und Brennweite an die Kamera meldet und wahrscheinlich auch besser mit einigen SSM Objektiven klar kommt (das 70-400G scheint hier unkritisch zu sein, aber das 70-200G ist wohl sehr anspruchsvoll in dem Punkt und mach leicht Probleme mit dem AF.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|