![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin der Meinung: wenn man richtig mit Kohle grillt, also nicht in Rauchwolken, schmeckt man den Unterschied kaum. Dass es sich natürlich wesentlich unkomplizierter mit Gas grillt ist glaube ich klar.
Kerstin: immer gerne, aber vielleicht erst im Juni wenn wir umgezogen sind ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wir grillen auschließlich mit Kohle.
![]() Jede andere Grillart ist kein grillen, da kann ich gleich in der Küche bei meinen Pfannen und Töpfen bleiben. Unsere Gäste (also keine Freunde, sondern zahlendes Plublikum) schätzen auch den Mehraufwand. Gas- und Elektrogrillen ist eigentlich nur aus der bequemlichkeit der Leute entstanden. Ist im Prinzip eine ähnliche Glaubensfrage wie EVF gegen OVF. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hätte mir eine etwas informativere Entscheidungshilfe gewuenscht
![]() Kein bashing von Gas! Habe gewisse Praeferenzen fuer den Weber One Touch Gold Premium, weil es das Sear Grate und den Wokeinsatz wohl nur fuer Kohlegrills gibt... Aber bei den Preisen lohnt sich schon, genauer zu überlegen.
![]() |
#4 |
|
Hallo Kerstin,
schau Dich mal bei Outdoorchef um. Gerade bei Gas mit dem Trichtersystem allererste Sahne. Wok Grillplatte(2seitig mit crepesfunktion) Pizzastein zum Brotbacken gibt es alles dazu. Habe meinen nun schon 4 Jahre seither steht der Weber Kohle fast nurnoch rum. http://www.outdoorchef.com/index.php?lang=de P.S Wir kommen dann zum Probegrillen....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Du wolltest wissen Gas oder Kohle. Wenn Du schon auf Gas eingestellt bist, dann hättest du die Frage nicht stellen sollen. ![]() Welche Infos willst Du? Wenn ich oft sehe wie Manche mit einem Kohlegrill grillen, dann ist ein Gasgriller sicher die bessere und klügere Entscheidung. Und man erspart sich den Einsatz der örtlichen Feuerwehr. ![]() LG Gerhard Edit: Und wozu man Wok auf einen Gasgriller macht verstehe ich sowieso nicht. Für das gibt es schwere Gußeisen Wokpfannen mit Elektroheizung oder Induktionsplatte. Somit muss ich nicht auf die warme Jahreszeit warten, wenn ich aus dem Wok koche. Den Gasgriller, also solche Würstelgriller mit drei Flammen, verwende ich ausschließlich für unsere 80cm Paellapfanne. Geändert von Fastboy (27.04.2011 um 08:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich liebe diese Diskussion ob Gas oder Kohle. Wird immer wieder gerne genommen...
![]() ![]() Zu dem Weber-Grill kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Zum Thema Gas oder Kohle aber sehr wohl. Jahrelang habe ich "Gasgriller" nur milde belächelt. Mittlerweile sehe ich das anders. Wichtigste Argumente für den Gasgrill sind für mich die Unkompliziertheit und die Sauberkeit. Außerdem kann man zu späterer Stunde, wenn der 2.Hunger kommt, noch einmal schnell nachlegen. Selbst mein Schwiegersohn, der unseren Gasgrill gerne einmal als "Tussengrill" bezeichnet hat, ist mittlerweile auf die andere Seite gekommen... Gruß Harald
![]() |
#7 |
|
Harald, du meinst so nach dem Motto:
ICH HABE FEUER GEMACHT *trommelt auf seiner Brust rum*
![]()
|
|
|