![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() und ja...nur mal so 140 Piepen wobei... du es noch nicht mal für einen "bezahljob" brauchst.... ![]() Neues... shooty auch in Vorinternetzeiten gab es genug Informationen die ich mir auch reingezogen hatte... ich habe extra für den Fall der Fälle sogar einen einen Veloxhängeschrank gehabt ... wo ALLES wunderschön archiviert wurde und damit man mal nachschauen konnte... ob die Hersteller "mal wieder heimlich" was geändert hatten ![]() und ja...sie hatten ![]() DAS aber hat mich weitgehend vor Fehlkäufen bewahrt ![]() und um mal wieder zum fachlichen zu kommen... schon ganz, ganz früh hatte mich gerade mein Altmeister immer auf solche Maukeneffekte hingewiesen und... konnte mit Alternativen aufwarten die es in sich hatten ![]() ist wie bei Flitzern, wo Hubraum durch nix zu ersetzen ist... ist in der Fotografie >>> Platzt=Goldwert ![]() ist der nicht vorhanden, muss man den Job ändern, weil man sich sonst verzettelt ![]() als Beispiel kann ich nur anfügen.... mein erstes Studio in eine Werbeagentur war auch begrenzt... als ich dann später in ein Grossraumstudio kam...waren die Jobs gleich 300% besser zu lösen... ![]() ein Grund warum Wohnräume/Keller oder Garagenstudios ihre deutlichen Grenzen haben ![]() also ....sehe zu das du deinen Studioanbau hinbekommst ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das kommt erst wenn der Raum hier frei ist und ich die 7 Meter länge hab. Und dazu müssen erst bauliche maßnahmen am Haus vorgenommen werden was auch nicht von jetzt auf gleich geht
![]() Und ja 140€ sind eben 140€ aber wenn es mir dann doch ermöglicht das ding mit zu jemandem nachhaus zu nehmen und DORT den schwarzen Hintergrund zu haben dann hat es durchaus seine berechtigung. Du kannst eine Softbox ja auch mit einem Laken vorm Fenster improvisieren, aber will man das immer? Die eigendliche Frage ist nun doch eher ob das wirklich funktioniert und wirklich so gut Licht schluckt?! Und was ist es für ein Stoff der da verwendet wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich find das Beispielfoto schon sehr gut.
Die Frage ist, ob es unter den gegebenen Umständen überhaupt noch besser geht. Das kann aber nur ein Versuch beantworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Müsste nurnoch herausfinden wo man diese Flexieblen Metallstreifen her bekommt. Der rest is ja einfach. Tunnel nähen, einziehen, zusammen nieten. Fertig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum kannst nicht einfach das Licht entsprechen abschotten (Schwarzer Falter, Wabe an der Sobo,...) Dann hast am Hintergrund normal kein Licht mehr.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|