![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Danke für den Tipp!! ![]() Weißt Du da was? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
An meinem war kein Aufkleber, aber funktioniert an der 55 ohne Probleme.
![]() |
#3 |
|
Der Stabi im Sigma bringt etwa 3-4 Blendenstufen längere Belichtungszeit ohne Verwackeln. Der interne SteadyShot ca. 2-3 Blendenstufen, ist also nicht ganz so effektiv. Ich bin mit dem 17-70 OS sehr zufrieden. Gute Abbildungsqualität, schneller AF. Es kann passieren, dass man mit SSS nur 2-3 Minuten filmen kann, z.B. wenn man zuvor schon viel fotografiert hat. Dann muss man eine Pause von mind. 1 Minute machen. Anschl. kann man nochmal für vielleicht 1-2 Min. filmen, weil 1 Min. Pause eigentlich zu wenig ist zum richtigen Abkühlen. Also in der Praxis erreicht man oft nicht die max. 9 Min. mit internem Stabi. Daher finde ich den OS des Sigmas nützlich. Am längsten kann man filmen, wenn man...
1. Den internen Stabi abschaltet (auf Wunsch OS einschaltet) 2. Die Kamera nicht durchgehend am Griff anfässt, sondern z.B. auf dem Stativ lässt 3. Vor dem Filmen nicht viel mit SSS fotografiert 4. Den Monitor hinten etwas abklappt. Ich habe die Aufnahmezeit mit einem kleinen Eispack noch verlängern können (www.effendibikes.de/A55 ), aber ich habe das nur einmal gebraucht. Da habe ich 66 Min. mit kurzer Unterbrechung dazwischen draufbekommen, mit Sigma OS. Der SSS ist dennoch sehr wertvoll, für Festbrennweiten, die bei CaNikon nicht stabilisiert sind. Man muss nur aufpassen, dass man nicht beide gleichzeitig an hat, weil sie sich aufheben in der Wirkung. Bei manchen Objektivwechseln habe ich schon das Umschalten des SSS verpennt... j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Zitat:
Danke für´s Feedback!!! Hatte inzwischen mal aus dem Büro bei LIMAL angerufen und nach der Kompatibilität zur A55 und A33 gefragt....und was sagen die dazu: "Sorry sind alte...sind noch nicht für A55 und A33! Oh mann.... also doch nix....und ich hab mich schon soooo gefreut!! ![]() Ob ich´s riskiere...wo´s doch bei Euch allen funzt!?!?!?!?! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es sind nagelneue Objektive. Meins funktioniert auf jedenfall problemlos.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo...man liest,auch in dem betragt ,was über die Bucht...was is die Bucht? Is das einfach nur der Marktplatz im Forum? Lg
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|