SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 2,8/24-70AF erneut defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 21:31   #11
turboengine

Die Komplexität hat auch zugenommen.
Der bei 24+MP geforderte Korrektionsgrad fordert mehr Linsen mit komplizierter Mechanik.
Bei meinem 135er wackelt die Sonnenblende und das 16-35 ist dezentriert.
Tja...
Das 70-200 ist dagegen makellos. Sein Aufbau ist ein jahrzehntelang erprobtes Design. Da erwarte ich keine Probleme auch wenn dann und wann von dezentrierten Exemplaren berichtet wird - z.B. in Review von slrgear.com.
Alt 20.12.2010, 06:31   #12
minoltapit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob es bei anderen besser ist? Ich denke das ist ein allgemeines Problem, dass die Qualität extrem nachgelassen hat.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

in meinen Fotoclubs und Stammtischen wo ich aktiv bin, haben bis 2008 25% mit Minolta, bzw. Sony fotografiert, jetzt bin ich der letzte der das System neben Nikon noch hat, einer der Hauptgründe waren, das der Service bei Nikon und Canon besser, als der von Sony ist.

Pit
minoltapit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:54   #13
whz

Zitat:
Zitat von minoltapit Beitrag anzeigen
Das Zeiss 2,8/24-70 war schon dreimal beim Service, das erste mal wurde es justiert, das zweite mal ging der Zoombereich nur noch bis ca 55mm, das dritte mal wurde der Motor getauscht, das war vor 13 Monaten, deshalb gibt es keine Garantie mehr.
Ich habe die ganzen alten Minolta Objektve, mit diesen hatte ich noch nie Probleme und nun vier Sony Objektive mußten zum Service. 1. Sony 2,8/70-200SSM. 2. Zeiss 1,8/135, Zeiss 2,8/24-70 und nun ist anscheinend noch das Sony 70-400SSM dabei.

Es wird Zeit das ich Sony ganz verlasse, Schade
Ich kann das sehr sehr gut nachempfinden, ich hatte ähnliche Probleme. Nur glaube ich, dass es bei anderen Firmen nicht besser ist. Schade nur, dass Du wirklich die Creme de la creme unseres Systems hast, und die machen alle solche Probleme. Und das ist wirklich blamabel.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 07:47   #14
katz123
Gast

So, jetzt hat es meines auch erwischt:

Vario-Sonnar 2,8/24-70 ZA geht nicht mehr. Wenn ich es auf an die A700 anschließe, geht an der Kamera nichts nicht mehr einzustellen. Nach einiger Zeit erfolgt die Meldung Accu ist leer. Tatsächlich ist er aber gar nicht leer. Also bringt das Objektiv die ganze Elektronik der Kamera durcheinander. Hat jemand eine Idee?

Geändert von katz123 (16.04.2011 um 07:54 Uhr)
Alt 16.04.2011, 09:16   #15
Giovanni

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich denke das ist ein allgemeines Problem, dass die Qualität extrem nachgelassen hat.
Ich sehe nicht, dass die Qualität generell nachgelassen hätte. Jedenfalls nicht seit der Ära der analogen AF-Kameras. Man kann Sony nur wünschen, dass sie die Qualitätsprobleme bei ihren teuren Objektiven in den Griff bekommen. Dass sich z.B. das ZA 24-70 im Vergleich zu einem Mitbewerber trotz seines hohen Gewichts billiger und klappriger anfühlt und weniger abgedichtet ist, kann man vielleicht verschmerzen, aber es sollte wenigstens trotzdem zuverlässig sein.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2011, 10:11   #16
Reisefoto

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Wenn ich es auf an die A700 anschließe, geht an der Kamera nichts nicht mehr einzustellen. Nach einiger Zeit erfolgt die Meldung Accu ist leer.
Ein ähnliches Problem, allerdings ohne "Akku leer", hatte ich mal mit dem 70-400G, als ein Fokusstoptaster klemmte. Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem. Reinige mal die Kontakte und prüfe, ob das Problem danach noch existiert. Außerdem könntest Du mal den Akku aus der Kamera nehmen, einige Minuten warten und schauen, ob das das hilft.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:46   #17
katz123
Gast

Akku raus und rein und die falsche Fehlermeldung ist weg. Kontakte gereinigt - obwohl sie sauber waren. Nichts hilft! Wenn ich die Kamera und Objektiv auf manuellem Fokus stelle, geht alles. Lediglich beim Autofokus gibt es Probleme. Es scheint ein Kurzschluß im Objektiv zu geben.

Ab zu Geissler? Oder gibt es in Frankfurt jemanden, der auch diese Objektive repariert?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 2,8/24-70AF erneut defekt

Forenregeln