![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi gpo,
danke schonmal für deine Hilfe ![]() Puh da hab ich mir ja was vorgenommen! Nee klar, Zooms verwende ich keine. Nur FB´s Ich habe das zu Hause mal selbst ausprobiert mit der Brennweite. Ich besitze auch so ein Samurai Schwert und wollte das mal ablichten. Da kam ich mit meiner 50er Brennweite schon ins rudern. Wenn ich es frontal so fotografieren wollte das ich es auf der kompletten Länge drauf hatte, dann musste ich soweit weg gehen das die Verzierungen schon nicht mehr richtig erkennbar waren ![]() Von daher dachte ich an eine Brennweite so im bereich von 24mm... Was meinst du genau mit Hintergrund wegblenden bzw. neutral machen? Als Halterung habe ich mir aus Acrylglas was gemacht. Da kann man die Sachen dran anlehnen bzw. auch draufstellen! Sieht nicht schlecht aus wie ich finde! Ok das mit den Bettlaken muss ich testen. Es soll sich halt alles vom Aufwand her schon im Rahmen halten, weil ich nicht bei den Leuten erst anfangen möchte groß meinen Kram aufzubauen! Es gilt halt einen Kompromiss zu finden zwischen einem guten Ergebnis und dem Aufwand der zu betreiben ist. |
![]() |
![]() |
|
|