![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die neuen Änderungen sind ja übelst!
![]() Oder kann mir einer sagen wo ich nun Objektive der Marke "Minolta" oder den Anschluß "Minolta MD/SRT" auswählen kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ich glaube einige haben noch gar nicht begriffen...was dort vorgeht vor allem die "neuen Begrifflichkeiten" die ins Leere führen ![]() das einzige was noch geht... nehme den Oberbegriff>>> Objektive und tippe dann in die Suchzeile>>> "minolta srt" ein... bei Sigma dann "sigma für nikon" oder sony...total bescheuert das ganze ![]() ![]() ![]() noch schlimmer... ich versuchte das mal in deren Hilfeforen zu klären konnte auch einen Beitrag absetzen,....finde den aber partout nicht wieder ![]() ich finde auch KEINE Möglichkeit...denn mal eine echte hassmail zu schicken ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Dabei ist doch ebay grade für altes, seltenes Zeugs gut, wenn es schon keine Fotoläden mehr gibt. Und ebenfalls lästig: Meine alten Suchen sind natürlich nun auch im Eimer. Aber selbst eine hassmail hilft da nicht weiter ![]()
![]() |
#4 |
|
Ja, die Änderungen sind wirklich Mist. Um nach Objektiven zu suchen, reicht aber eine Suche nach "Sony" bei den Objektiven und ggf. noch "Minolta", um den Rest zu erwischen. Ich sage mal 99% aller Fremdherstellerobjektive sind da dann mit drin, weil die VK idR. schreiben "Sigmy xy für Sony" oder so ähnlich. So suche ich schon lange und das klappt gut. Nach Minolta Kameras kann man ja so suchen wie vorher.
Das Abspeichern und Sortieren der Auktionen (ich speichere nur die Links, diese "Beobachten"-Funktion nutze ich nicht) ist jetzt mit mehr Aufwand verbunden, weil das Datum nicht mehr direkt im link sichtbar ist, aber mit copy und paste ist auch das gelöst. Wird eh immer weniger bei Ebay.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Für die Suche nach aktuellem schaue ich auch zu 90% nach "Sony, Minolta" und man findet AF-Objektive; das ist zum Glück immer noch so möglich. Naja, meckern hilft nix, einfach mal hoffen da die noch laufenden Auktionen das gewünschte bringen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube nicht das das unbedingt ein NAchteil ist was eBay da macht.
Denn hinter allem steckt ein Datenbanksystem (sollte zumindest so sein) und aus einer Datenbank (DB) kann ich alles Mögliche Filtern und ausgeben. In der Vergangenheit wurden dann viele kleinere Rubriken eingeführt, welche nun wieder weg sind. Einer Datenbank und der damit verbundenen Abfrage ist es doch egal ob ich einem Suchfeld auf der Startseite nach etwas suche oder mich erst in eine Rubrik reinklicke und dann nach dem selben suche... Ich mag es wenn es einfacher wird ![]()
![]() |
#7 |
|
Nein Torsten,
so einfach ist das nicht. Bisher gab es wesentlich größere Filter/Indexe. Grade im Bereich Bajonett... jetzt hat man nur noch Sony, Canon, Nikon, FourThird, Pentax. Alle alten sind weg. Das Problem dabei: Wenn ich nun Minolta in die Suche eingebe, bekomme ich neue und alte Objektive gemischt. Absolut ![]()
![]()
|
|
|