![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallöchen,
ich kann erstmal bestätigen, dass ich auch den Eindruck habe, dass bei ISO1600 Schluss ist. Aber mal ehrlich warum zicken "Alle" vor dem S-Modus? Daaaas ist der Modus zum Filmen. - Meiner Meinung nach! 1/50 und los gehts. ![]() Und hierbei ist zu beachten, dass es ein riiiiiesen Unterschied ist, ob man im Auto-ISO oder im Fest-ISo Bereich filmt. Einfach mal ausprobieren! ;-) Dafür, dass ich die A55 nach den ersten zwei Wochen wegschmeisen wollte, will ich jetzt nur noch eins - GH2-Killer-Videos drehen. Ich kann das Gelobe auf das Ding schon nicht mehr hören. ![]() Gruß Papachen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na,na,na, nicht so aggressiv. Mit gute Optik und Kentnisse kann man schon ein Versuch wagen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
S-Modus 1/50 einstellen. Laut Sony kann man keine Belichtungszeit voreinstellen, das macht die Kamera automatisch, je nach Situation. Man kann es zwar wählen, wie im M-Modus natürlich auch, aber was die Kamera dann wirklich macht, ist etwas ganz anderes. Noch ärgerlicher, man kriegt keinerlei Infos, für was sich die Kamera letztendlich entschieden hat. Nicht im Display während der Aufnahme und auch nicht anschliessend in den Exif-Daten. Auto-ISO oder Fest-ISO. Auch da hat man lt. Sony keinerlei Einflußmöglichkeiten, es wird immer mit Auto-ISO gefilmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Du kannst den Iso-Wert festlegen oder es der Kamera überlassen. Nur hat unter Umständen Auto-ISO einen Vorteil. Die Kamera rechnet dann auch mit "krummen" ISO-Werten. Probiere es mal mit Fotos aus und Du wirst sehen. Papachen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Was hier einige von SLTs überhaupt alles erwarten, vor allem bei den Preisen den die Kameras haben, versetzt mich regelmäßig immer wieder ins Staunen. Mehr noch, ich finds manchmal schon fast lächerlich, weil sie dann oft auch noch mit Kameras anderer Hersteller verglichen werden die wesentlich teuerer, teilweis um ein vielfaches teuerer sind als die SLTs.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bei semiprofessionellen Kameras kann man meist die Belichtungszeit - wenn man möchte - einstellen. Bei Camcordern eher nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Na ich gehe mal davon aus, das die SLTs ganz sicher keine Semiprofessionellen Videokameras sind, umso weniger verstehe ich den Ärger von Pixelquäler. Es werden da Ansprüche an eine Kamera gestellt, die bei ganz anderen "Videokameras" gestellt werden dürften, aber bestimmt nicht bei den verhältnismäßig günstigen SLTs.
![]() |
#19 |
|
Es geht hier doch darum, das "Papachen WE" mit verschiedene Videoeinstellungen arbeiten will. Dazu hab ich geschrieben, das das wohl kaum geht. Aber um wirklich sicher zu sein, was die Kamera beim filmen macht, bräuchte man die Daten. Technisch wäre das kein Problem, ein kleines Update wäre nur nötig.
Es ist eben nicht so, das die Videofunktion nur ein Abfallprodukt dieser Kamera ist, sondern viele engagierte Videofilmer mittlerweile zur SLT greifen, da sie (mit Einschränkungen) ungeahnte neue Möglichkeiten zum Filmen bietet. Bei Canon gehts doch auch! Die haben sich auch anfangs gestreubt, doch dann glücklicherweise dazu gelernt. Seit dem können die kaum so viele 5D markII bauen, wie sie verkaufen können. Und jetzt kommt nicht mit dem höheren Preis. Der ist allein nur dem Vollformat geschuldet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Natürlich ist die Videofunktion nur ein nettes Gimmick, das jetzt engagierte Videofilmer auf SLTs umsteigen, dafür kann doch Sony nichts. Dann sollten die warten bis die A77 erschienen ist, die wird so etwas vielleicht können und wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm. Das ist immer noch ne Fotokamera und keine Videokamera.
Um auf den Preis zu kommen, es ist immer noch so, das die SLTs auch ohne Video immer noch um einiges mehr bieten als vergleichbare Kameras anderer Hersteller zu ähnlichen Preisen. Daher stammt der Preis, wenn jetzt noch mehr gefordert wird, kostet das auch mehr. Warum sollte Sony Ideen und technische Möglichkeiten in Form von kostenlosen Updates verschenken? Die anderen lassen es sich doch auch bezahlen. Updates sind nötig um vorhandene Bugs zu entfernen und nicht irgerndwelche Wünsche irgendwelchen Usern zu ermöglichen. Machten sie es anders, kämen aus allen Ecken irgendwelche Forderungen nach irgendwelchen Änderungen. Die alle zusammen machten aus einem 700€ Gehäuse ein 1500€ Gehäuse. 700€ ist der Preis den Sony für das verlangt was sie anbieten, will man mehr, muss man auch mehr bezahlen.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (13.04.2011 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|