![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zur Minolta Dynax 9
Hallo in die Runde!
Ich habe soeben eine gut erhaltene Dynax 9 erstanden - die soll die Dynax 7 ablösen. Beim Öffnen der Rückwand ist mir aufgefallen, dass gleichzeitig die Abdeckung des Faches für die Sonderfunktionen mit aufgeht. Ist das normal? Gibt es "kritische Seriennummern" wie bei der Dynax 7? Danke für Eure Hilfe ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja.
Die Klappe liegt etwas auf der Rückwand auf und wird beim Öffnen der Rücwand etwas mit angehoben. Sie springt aber nicht auf, sie liegt immer durch Federkraft an der Rückwand an. Gruß Horst Edit: Kritische Seriennummern sind mir nicht bekannt. Es gibt nur Seriennummernbereiche, bei denen die Freischaltung der 9Ti-Funktionen nicht möglich sind. Geändert von HorstE (11.04.2011 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Siehe Horsts Erklärung.
Meine D9 ist momentan "geladen", darum kann ich die Klappe nicht öffnen, aber ich meine auch das ist -aus dem beschriebenen Grund- normal. Bei vielen anderen Minoltas ist es das auch. Und: eine Dynax 9 verzieht sich nicht! Da müsste man schon mit 'nem Panzer drüber fahren... Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Ja, bei meiner 8000i ist das auch schon - und dann wird es bei der 7000i auch so gewesen sein, die sind ja fast gleich.
Zitat:
![]() ![]() Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nochmals danke für Eure Hilfe ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Natürlich ist das bei der Dynax 9 normal - ich habe gerade bei meiner eigenen (ja, ich habe wirklich eine) nachgesehen. Da sie aber schon sehr sehr lange im Schrank verstaut ist und nur ganz selten das Licht des Tages erblickt (wegen der Sony Alpha 900 natürlich), und ich das geschrieben habe, ohne die Kamera vorher deswegen begutachtet hatte, ist mir dieser Lapsus leider passiert. Ich hoffe, der TO und alle anderen hier nehmen mir das nicht zu sehr übel. Gottlob gibt es auch noch andere Antworten, die meine Aussage widerlegen. Ich habe sie auch gleich wieder gelöscht, nicht dass da noch was nachkommt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|