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#1 | |||
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
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Zitat:
Zitat:
Der richtige Drehpunkt sitzt genau dort, wo Du die Blende im Objektiv siehst. Stütze diesen Punkt mit dem Daumen ab, und drehe die Kamera um diesen Punkt. Damit werden Deine Ergebnisse sichtbar besser. Zitat:
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Gruß Gottlieb |
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#2 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Zitat:
Zitat:
bydey |
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#3 | |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
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Zitat:
Im Fall Deines Baggerbildes wäre auch denkbar, dass Du die Kontrollpunkte ausschließlich auf den Bagger selbst setzt, und keine auf Vorder- oder Hintergrund. Der Bagger kommt dann stimmiger aufs Bild, und die anderen (weniger wichtigen) Flächen lassen sich leichter retuschieren.
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Gruß Gottlieb |
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#4 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.129
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Ähm ... gehört das alles nicht eigentlich eher in die Abteilung "Nach der Aufnahme"? Meinjanur.
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#5 | |||
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe noch eine andere Variante mit anderen und mehr Kontrollpunkten auf dem Bagger. Ergebnis ist anders, aber nicht wirklich besser. Ich denke das Problem hier ist der sehr unterschiedliche Linienverlauf in Bild1 (divergierend) und Bild 2 (eher parallel). Daher baue ich jetzt erst mal auf den Nodaldaumen o.ä. bydey |
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#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Hi,
ich treibe mein Projekt weiter voran. Dieses mal wieder eher klassisch mit mit Objekten nur gegen unendlich. Dafür aber Schnittkantentechnisch anspruchsvoll: ![]() -> Bild in der Galerie Es ist der 5. Versuch gebrochene Linien im oberen drittel zu verhindern. Zwei habe ich dennoch von Hand entfernen müssen. bydey |
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