![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Gesperrt
|
Leakage of highly contaminated water has been stopped
Gute Nachrichten:
IAEA Update on Fukushima Nuclear Accident (6 April 2011, 8:15 UTC) Leakage of highly contaminated water has been stopped According to Japanese authorities, the leak of highly contaminated water from the cable storage pit located next to the Unit 2 inlet point at Fukushima Daiichi nuclear power plant has stopped as of 20:38 UTC on 5 April. http://www.iaea.org/newscenter/news/...iupdate01.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Gast
|
Das Leck ist gestopft, aber das Wasser wird ins Meer abgelassen. Ist zwar radioaktiv, aber es geht keine Gefahr für die Menschheit aus. Na also. Dann können wir ja alle 100 Meter ein Kernkraftwerk bauen. Jedem für seinen Hausgebrauch eines.
|
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (06.04.2011 um 16:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Die traurige Wahrheit wohl keine, wenn man die ,,Kühlkette" und die ,,Reperaturarbeiten" am laufen halten will bzw. möchte. Das radioaktiv verseuchte Wasser muss ja zwangsläufig aus den unteren Etagen der AKW-Anlage ins Meer abgelassen werden...
Es ist ja nicht so, dass man einfach jetzt alles zubetonieren kann oder wir a la Traumwelt alles per Stickstoff einfrieren könnten... ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten ich hoffe das japanische Volk wird mit der Krise mehr oder weniger fertig werden und dass die Spätfolgen nicht zu sehr drastisch ausfallen werden und dass sich Geschichte nicht in einen noch katastrophaleren Ausmaß als Tschernobyl sich wiederholen wird, denn in Japan leben insgesamt deutlich mehr Menschen dicht besiedelt zusammen... ![]() Auch möchte ich eins sagen, dass alles wird uns auch sehr betreffen, Japan ist eine große Industrienation und Wirtschaftsmacht, klar wir beziehen kaum Lebensmittel und Co. Aber dafür massig Elektronikartikel oder High-End Teilprodukte aus Japan, die nach China kommen und zusammengesetzt werden. Siehe auch unser gemeinsames Hobby, die Fotografie. Der eine oder andere CMOS und CCD-Sensor wird in Japan sicherlich gebaut werden und landet dann in Kameras, die in China insgesamt zusammengebaut werden... Assembling eben. ![]() ![]() ![]() Klar eigtl. bedarf dies eigtl. keiner Nennung, wenn man bedenkt, dass das menschliche Leid in Japan sicherlich schwerer wiegt und moralisch das erschütterndste ist, was einer Nation passieren kann, die auf Atomkraft gesetzt hat und die eigene Bevölkerung ein Vertrauen auf die Wirtschaft und Politik gesetzt hat etc. Und genau das macht mich wiederum stutzig, wir alle wirklich jedes Volk, jeder Mensch, wusste spätestens seit Tschernobyl, die Atomenergie bzw. Atomkraft und verniedlichend auch von den Befürwortern als ,,saubere Kernkraft" bezeichnet wird, weiß, dass diese Technologie mehr als gefährlich ist und das Wort ,,Restrisiko" eher ein Euphemismus darstellt angesicht, der realexistierende Gefahr, dass man durch bloße dumme Zufälle oder Naturkatastrophen locker mal eben einen Super-GAU am Hals hat oder bevorstehen kann! ![]() ![]() Ich will hier keinen Vorwürfe machen und mir tut das japanische Volk und auch damals die Menschen in der Ukraine Leid, die all das Leid erfahren mussten oder noch müssen. Aber ich finde es einfach widerlich, wie manche Staaten noch an der Atomkraft halten wollen, wo gerade eine so hochtechnologisierte Industrienation wie Japan selbst gezeigt hat, dass wenn ein Gau oder Super-Gau droht man relativ hilflos leider da steht und die beste High-End Techniken oder Infrastruktur etc. einen nichts mehr nützt, wenn sich beispielsweise die Natur sich gegen den Menschen wendet und stärker ist als das was der Mensch geschaffen hat... ![]() Aber auch in Deutschland ist die Diskussion der Politiker im ein Moratorium und die Atomkraft ein widerliches Wahlkampftaktieren und Spiel gewesen bzw. wird es in den kommenden Jahren noch werden. Hier geht es ganz klar um Interessenkonflikte, will man Interessengemeinsschaft xy wahren oder lieber auf die Ängste und Befürchtungen und Wünsche des Volkes eingehen. Sprich will man Wahlen gewinnen oder verlieren? (siehe dazu Brüderle Protokoll nur als Beispiel) ![]() @AboutSchmidt Achja hab ich was verpasst, oder seit wann bist du nicht mehr Moderator? ![]() (War lange Zeit nicht mehr in diversen Internetforen, da wenig Zeit und viel zu tun gehabt... ![]() Wobei, dass war glaub schon länger her nicht? ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.04.2011 um 18:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das sog. Tohoku-Erdbeben (Hauptbeben) vom 11. März 2011 hatte eine Magnitude von 9.0, das entspricht einer Energiemenge von 3,9 × 10hoch22 Joule bzw. einer Energie von ca. 9,3 Gigatonnen TNT-Äquivalenten oder vergleichsweise einer Energie von etwa 780 Millionen Hiroshima-Atom-Bomben (USGS, Geoforschungszentrum Potsdam, Japan Meteorological Agency). Dieses seltene und extrem starke Beben wird als verheerend und alles zerstörend eingestuft. Bei der Betrachtung der Bilder von den gewaltigen Zerstörungen kann das wirklich so eingeschätzt werden. Der nachfolgende tektonisch hervorgerufene Tsunami hatte dann ebenfalls enorme Zerstörungskräfte. Alles zusammen eine gewaltige Naturkatastrophe! Unsagbares menschliche Leid ist zubeklagen. Mehr als 450 000 Menschen sind unmittelbar betroffen. Doch was schwätzen die deutschen Medien ohne Pause? Nur von Fukushima… Die grün-roten Medienkonzerne in ihrem Element: Desinformation, Verdummung, Lügen… Ist das nicht eine perverse Medien-Welt??? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | ||
|
Zitat:
![]() (Das befürchte ich und die Parteibasis des kleinen Politikers in den Kommunen, Kreis- und Landtagen muss wieder die verfehlte Bundespolitik ausbaden, egal welche Partei, die da oben sind manchmal einfach zu abgehoben oder zu sehr von Interessen xy scheinbar gelenkt... ![]() Versteh mich nicht falsch, die Medien sind momentan in Dtl. eher gespalten die einen sind für grün und dementsprechend kritisch zur Regierung, die anderen typisch konservativ kritisch gegen grün, es ist bloß eine Medienschlammschlacht in Dtl., statt sich um die eigentlichen wahren Probleme im Lande zu beschäftigen und für Japan etwas sinnvolleres zu tun und wie du es uns im Forum auch aufzeigst, den anderen größeren Leid und Problemen auf der Welt uns zu kümmern! Schließlich sterben genug Kinder auch pro Tag an Krankheiten/Seuchen, Waffengewalt und Misshandlungen etc.. => Aber leider sind all das Dinge wo wir im Westen leider häufig lieber die Augen verschließen wollen oder uns wegen der Medien gerade evtl. abstumpfen gegenüber dieses Leid... Zumindest dies meine Beobachtung auch Fukishima zeigt dies wiederum deutlich, denn einen ist es wirklich absolut egal was in Japan oder Lybien und Co. los ist, der andere hingegen rechthaberisch tuend... Statt wirklich ernsthaft was zu verändern oder versuchen den Menschen dort zu helfen... ![]() Und die ärmeren dieser Welt haben nichts zu lachen und wir regen uns wegen einen Japan auf... Tja, dass sind nicht bloß Medien, sondern unser Zeitgeist, wir heulen erst auf, wenn es uns schlecht geht oder wir Angst haben oder unsere so guten Partner und Freunde Probleme haben, wo wir selber denken ,,Herje, auch das könnte uns passieren!" Das ist die traurige Wahrheit des menschlichen Charakters und Zeitgeist von uns, wo wir wegschauen, wenn andere mal nicht vor unserer Haustür leiden oder wir selber nicht leiden... ![]() Aber ich will hier keinen mit meiner bescheidenen kritischen Meinung hier nerven. Die will sowieso wahrscheinlich keiner hören und lesen, weil sie zu sehr zum nachdenken anregt. Zitat:
-Eine Atomkatastrophe so widerlich es auch klingen mag, lässt sich besser in der Medienlandschaft bzw. Welt verkaufen als ein Erdbeben und Tsunami... Leider! Weil, die nukleare Katastrophe egal ob durch Atombomben oder Super-Gau hervorgehend eines der modernen Ängste des Menschen sind sozusagen, der seit Dekaden in unseren Hirnen rumschwirrt. ![]() -anderer Punkt: Tsunami und AKW-Katastrophe in Japan hängen unmittelbar zusammen, es ist quasi der Oberhammer der noch hinzukommt, nach einen schon an sich sehr fatalen Erdbeben in Japan mit verherrenden Folgen für's Land an Sich, trifft es die Menschen dort nochmals zusätzlich härter dank den beschädigten Reaktorblöcken! Um das ganze etwas nüchterner zu betrachten... Die Medien sind leider marktwirtschaftlich abhängig, deswegen müssen sie mit großen Schlagzeilen und Aufhängern arbeiten, die sich verkaufen lassen, aber in Japan ist auch ein Art doppelter Notzustand einmal Erdbeben/Tsunami und AKW-Katastrophe... ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.04.2011 um 19:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Gesperrt
|
Zitat:
wörtlich: "Wir wissen alle, Mut kommen aus der alltäglichen Lebensfreude. Das sind die Gedanken, die der Aktion Bio für die Kinder „Fukushima" zugrunde liegen. Zusammen mit handwerklich hergestellten Alltagsgegenständen stehen Bio- Lebensmittel als wertvollstes Gut aus Deutschland im Mittelpunkt. Aufgerufen zum Mitmachen bei der Aktion sind Bio-Produzenten, der Bio-Groß- und Einzelhandel und natürlich die Bio-Verbraucher." Zum einen wird mir bei so etwas fast schon "Angst und Bange" in was für eine ideolgieversuchte, mediengeleitete Gesellschaft sich De großflächig verwandelt hat, zum anderen ist es auch abstoßend, wie hier im Windschatten einer Naturkatastrophe billiger Lobbyaktionismus promotet wird - und auch noch selbstbeweihräuchernd verkleidet als humantiäres Projekt. Geändert von cmosse (06.04.2011 um 19:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Da haut hier ja einer ganz schön auf die K… .
![]()
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
1. Dass du die Seite nicht richtig gelesen hast, den es ist keine der/die Deutschen, sondern ein in Deutschland lebender Japaner Namens Tomoyuki Takada. 2. Dass du besser handeln als schwafeln solltest. 3. Wäre ich noch Moderator, würde ich jetzt intern für eine Sperre von dir plädieren. Übrigens hat Herr Takada dieser Tage die von ihm gesammelten Unterschriften und Beiträge an die japanische Regierung gesandt. Er schwafelt nicht, er handelt! http://atomfree-eastwest.com/index.p...d=22&Itemid=25 Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#90 |
|
Tja, das Internet und die Macht der Worte. Und wie schnell der Mensch etwas falsch verstehen kann bzw. missverstehen kann.
Erinnert mich grad an ,,Per Anhalter durch die Galaxis", wo durch den universalübersetzenden Babel Fish, man sich schnell an die Haare kriegt... ![]() Ach Leute, kriegt euch doch wieder ein. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|