![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Nach dem ich mich mehrfach über Reaktionen von dir geärgert habe bin ich dir aus dem Weg gegangen: kein Kontakt = kein Ärger
![]() Zitat:
Das meinte ich: ich verbreitere zwar meine Sichtfeld erhalte aber keine typischen WW-Efekte. Bin mir nur noch nicht im KLaren wie ich Knpiser Antwort deuten soll. Ich denke mal, dass bei mir der Abstand zum vordersten Objekt relativ weit war und daher auch bei einem richtigen 18mm-Objektiv kein anderes effektbehaftetes Bild entstanden wäre. Ich werde mal bei Gelegenheit ein Weiteres machen und schauen, dass das vordere Objekt deutlich näher und dann schauen, ob eine WW-typische Verhältnisänderung entsteht. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn Du typische Weitwinkelaufnahmen machen willst, kauf Dir besser eine kurze Brennweite.
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nun, "stitch desaster" kann man das sicher nicht nennen, auch wenn es nicht ganz perfekt geworden ist. Geschätzte 3 Meter Abstand sind schon eine kleine Herausforderung beim Stitchen. Versuch es mal mit wirklich nahen Motiven bei unter 1 Meter. Viele Weitwinkelaufnahmen zeigen so nahe Motive.
Wenn Du weißt, um welchen Punkt Du die Kamera drehen musst, kann sowas auch ohne Nodalpunktadapter funktionieren. Ein bisschen Retusche zu lernen, würde sich für manche Aufnahmen sicher lohnen. ![]()
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Moin, und danke fürs Feedback
Zitat:
Ich bin ja schon froh, dass ich so schnell ein geeignetes Motiv für die WW-Wirkung gefunden habe. Ich habe 90 Minuten lang Kontrollpunkte geschoben; ohne finalen Erfolg.[/QUOTE] Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zumal Aufwand und Nutzen hier in keinem Verhältnis stehen. Da nehm ich doch lieber mein KoMi-Kit mit anstatt es zu verkaufen. Für die Winteraufnahme habe ich auch lange mit Hugin verbracht. Aber das war auch der erste Versuch. Ein ähnliches Bild hätte mich 10 Minuten gekostet. Und nur dann macht es für mich Sinn. Stimmt was mit deinem Östrogenspiegel nicht? Die Erwartungshaltung Stimmungen, Wünsche und Meinungen nonverbal vom Gesicht (Smily) abzulesen kenne ich sonst nur von Frauen ![]() ![]() ![]() ![]() bydey |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() du stellst ein Bild rein.... und wir dürfen suchen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Der richtige Drehpunkt sitzt genau dort, wo Du die Blende im Objektiv siehst. Stütze diesen Punkt mit dem Daumen ab, und drehe die Kamera um diesen Punkt. Damit werden Deine Ergebnisse sichtbar besser. Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|