![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil ich gepennt habe!
Dabei ist klar, dass man Panos hochkant macht. @ Matthias: - Dass PSE einreihige Panos kann weiß ich schon; aber bei mehrreihigen war ich mir nicht sicher - Dass die Datei so klein ist liegt daran, dass ich das Pano "nebenbei" auf dem NB gemacht habe u. wegen der Rechenleistung die Fotos entspr. entspr. verkleinert waren. - Btw.: Ob es nun sinnlos ist, Software oder einzelne Features darin zu testen, magst Du gerne für Dich entscheiden, aber bitte nicht für mich - das mach' ich schon selbst. Hier mein gestriger (sinnloser?) Versuch (3 Reihen à 8 Fotos): ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein wenig Sinn kann ich deinem Versuch geben
![]() Da ich mich gerade gefragt habe (unabhängig von deinem Thread) ob man in Photoshop einfach so "Bilder reinklatschen" kann, und PS setzt sie zu Multirow-Panos zusammen, oder ob man erst die einzelnen Reihen zusammensetzen muss, und dann aus den Reihen wieder ein (Hochkant-)Pano, kannst Du mir sicher eine Antwort geben. Diene Beschreibung ist da nicht ganz eindeutig. Schafft dein PSE9 ein "Photomerge" aus allen Einzelaufnahmen als Multirow-Pano, oder musst Du (die oben beschriebenen) Umwege machen? (Ob PS CS 4 das kann, werd ich dann selber ausprobieren, wenn ich Zeit hab.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Evtl. spielen die Dateinamen eine gewisse Rolle; ich habe diese sowieso nicht verändert u. somit war die Reihenfolge klar.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
ja...das würde mich auch interessieren ![]() vor allem wie gut und genau das wird und... wieviel Vorabeit notwendig wäre...usw. ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vorarbeit: Gar keine! -Fotos 'rein und gut is!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum hast du dann nicht gleich ein richtiges Motiv genommen, das ist doch die gleiche Arbeit
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Weil ich (irrtümlicherweise) dachte, dass bei einem Motiv mit geometrischen Linien (Hochhaus) evtl. Stitchingfehler deutlicher zu sehen wären.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|