![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hi,
habe mal weiter gebastelt und eine vbox auf einem Rechner mit 4GB RAM genutzt. Auch 2GB RAM für die vBox ändern nichts am Resultat. Auch bin ich in der Zwischenzeit darauf gekommen die optischen Module für die D5D zu installieren. Hilft auch nicht ![]() Dann wird es wohl nix mit der DxO-Automation. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
bydey |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmt, Bibble unterstützt nur DNGs, die direkt von Kameras geschrieben werden, keine aus dem Adobe-Konverter. Aber die Dynax D% wird doch direkt unterstützt, ich dachte die DNGs wolltest du nur also work-around haben.
Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() DxO unterstützt kein DNG. Die Erweiterung wird schon verweigert. Bibble habe ich jetzt auch getestet. Die Automatik ist ähnlich (un-)fähig, wie LR3. Da würde ich LR3 bevorzugen. ..... Während dem Schreiben habe ich noch schnell DNG gebibbled und es geht, wie du sagt auch nicht. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ging schnell
![]() Da werde ich dir nicht widersprechen, (auch wenn ich die von LR3 nicht kenne), es ist wohl eher die grundsätzliche Frage, ob es sinnvoll ist einen Rawkonverter im Automatikbetrieb zu betreiben. Trotzdem, nur damit wir nicht an einandervorbei reden, was verstehst du eigentlich unter Automatik? Ich denke es geht um automatische Bildverbesserungen und davon hat Bibble in der Tat nur eine (Perfectly clear), vielleicht noch zwei, wenn man die automatische Kontrastanpassung dazunimmt - und die wären dann tatsachlich schnell getestet ![]() Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi Alison,
Automtik verstehe ich so, dass das entwickelte Bild nicht schlechter ist, als die JPG-Ausgabe meiner D5D. Und das schaffe ichnicht und aktuell scheinbar kein Rawkonverter. Ich erwarte keine Wunder. Dafür würde ich schon selbst sorgen, wenn es mir das Rohmaterial wert ist. bydey |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|