![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Forumssekretärin
|
Hallo el-ray,
ich hab leider nur eine negative Empfehlung für dich. Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Drucker der HP Photosmart Wireless All-in-One Druckerserie (genaueres Modell muss ich zuhause nachschauen), mit dem ich nur Probleme habe. Zu erst ist immer wieder die wlan Verbindung zusammengebrochen, so dass ich zu jedem Drucken Windows neu starten musste und sinnvolles drucken nur über USB möglich war. Dann hatte die Software einen Hau weg, so dass scannen nur noch umständlich über Paint ging. Und die Seiteneinrichtung (habe viele Karteikarten gedruckt) war die größte Katastrophe: Obwohl ich nichts an meinem Druckerprofil verändert habe, wurde mal quer mal hoch oder mal 50% größer oder kleiner gedruckt. Schließlich hat sich der Druckkopf vor ca. 3 Monaten zerlegt, nach dem ich 1! mal die Originaldruckpatronen habe nachfüllen lassen, so dass ich jetzt überhaupt nicht mehr drucken kann, auch nicht mit Originalpatronen. O-Ton vom Service: Naja, bei einem so alten Gerät lohnt sich die Reparatur auch nicht mehr. Mein Fazit: Kein HP mehr und ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Multi-Funktionsdrucker. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab auch einen Brother MFC 8860 DN, an das Duplex gewöhnt man sich sehr schnell...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Da ist ganz sicher ein massiver Vorteil, aber bitte beachten: Die drei Jahre gibts nur bei Registrierung auf der Webseite. Wer das vergisst, guckt in die Röhre.
Zitat:
DeFacto dürfte der Hersteller an sowas deutlich unter 30€ haben. Wenn dann das Gerät mit seiner Funktionsvielfalt auch noch alles mögliche erschlagen soll, sind faule Kompromisse vorprogrammiert. Ich hab meinen Schwiegereltern den HP Officejet 6500 hingestellt (die brauchen nur Dokumente, keinen Fotodruck), weil der recht robust und mit Originaltinten im Verbrauch auch preiswert ist. www.druckkosten.de Backbone
![]() |
![]() |
#4 |
Forumssekretärin
|
@ Backbone: Deswegen stand da ja auch Mein Fazit. Meines Erachtens kann man aber auch von einem 100 EUR Gerät verlangen, dass es länger als ein Jahr hält. Gewinnmarge hin oder her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Niemand kann aus Luft und Liebe Produkte herstellen. Und gerade die billige Consumerware im Druckerbereich wird mit Blick auf vergleichsweise teuer zu kaufende Nachfüllpratronen im Anschaffungspreis quersubventioniert. Das muss einem nunmal bewußt sein. Aus diesem Grund mache ich um die Geräte auch schon seit Jahren einen Bogen, es lohnt sich aus meiner Sicht einfach nicht. Die paar Euro die man dann doch spart, sind die Nerven und den Aufwand einfach nicht wert. Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Forumssekretärin
|
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wer billig kauft, oft zweimal kauft (auch wenn's nicht nur die Tinte war, die dem Gerät den Rest gegeben hat) oder auch manchmal Glück hat. Sonst spammen wir el-rays Thread so zu und geholfen ist ihm damit auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nutze als Farbdrucker den Brother Mfc 490cw und bin auch mit günstigen einzeltinten bisher problemlos gefahren.
Das ding ist einfach klasse.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|