![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So wie es ausschaut und auf SAR dargestellt wird, sind sie Fakt - Leider!
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lineares Verhältnis Pixelpitch und Rauschen
Gute Frage, Steffen.
Es werkeln ja viele Programme und digitale "Zaubereien" an einem RAW. Die Nikon D3x soll ja rauschärmere, aber detailreichere Bilder als die A900/850 liefern, obwohl der Sensor gleich ist. Es kommt anscheinend auf viele Faktoren an. Mir sind die 24 MP recht, wenn sie mir ein gutes 10 MP Bild liefern können. Mehr erwarte ich mir nicht von APS-C. Wenn bei 10 MP bei Ansicht 1:1 alles klar ist, dann bin ich zufrieden. Alles darüber hinaus sehe ich als "Geschenk".
![]() |
#4 |
|
Um es mal von einer anderen Seite zu betrachten, schaue ich mir mal die PC Entwicklung an.
Mein erster PC war ein Intel 486, teuer, aber schnell für seine Zeit. Heute habe ich eine Phenom Quad core CPU und die leistet ein vielfaches der damaligen Architektur und macht erst sinnvolles Entwickeln von RAW Dateien möglich. Mein Smartphone Samsung Galaxy S9000 ermöglicht heute schon mehr Internet Spaß als damals mein Pentium II. So eine Miniaturisierte Technik wäre vor 10 Jahren als Utopie belächelt worden und gehört seit dem letzten Jahr zu den begehrtesten elektronischen Artikeln. Siehe gestern den Verkaufsstart vom iPad 2, wer hätte jemals so ein Fan Verhalten vor Jahren erwartet. Vor 10 Jahren war Apple hier kaum bekannt. Warum soll es Sony nicht gelingen, dies in dem neuen Sensor zu verwirklichen, hohe Auflösung und gutes Rauschverhalten. Sie werden bestimmt nicht mit einer neuen Kamera im gehobenen Segment starten, die ein technischer Flop ist. Bei Sony bestimmt das Marketing die Vorgaben für eine Kamera und bei der A77 hatten sie als Ziel, besser als ihre Konkurrenten zu sein. Dies erklärt auch die lange Entwicklungszeit für dieses Produkt. Also warten wir die ersten Tests ab und bilden uns dann eine Meinung über die Qualität der Kamera. Ich kann dies mit meiner Sony A850 ganz ruhig aussitzen und fotografiere damit erst einmal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|