![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Danke, das beruhigt.
Ich wollte das Sigma gleich wieder abgebe, der Verkäufer gab mir aber den Tipp erst die 3 mal zur Nachbesserung abzugeben. Dann könnte man andere Optionen ziehen. Aber zurück zum Thema, mal anders rum... Kann der Kamera ein defektes Objektiv einen Schaden zufügen? Das Sigma hat nach dem Schaden recht starkes Rattern nach Einrasten und starten meiner A33 verursacht. Es hat sich sehr ungesund angehört. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
@TO,
hallo hier im Forum. Schön langsam sollte es sich rumgesprochen haben daß sich Sigma-Objektive nur bedingt an Sonys eignen. Leider leiden die Sigmas in schöner Regelmäßigkeit an Zahnausfall. Daher sind die Kit-Objektive um so mehr zu empfehlen, klein, leicht und preislich durchaus erschwinglich, wie das 50-200/5,6 SAM.....
![]() |
#3 |
|
Das gilt aber nicht für Sigmas mit HSM ?!
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sigma ist der Forums-Antichrist.
Es ist sicher richtig, dass es einige Probleme mit Sigma-Getrieben gab/gibt. Es gibt aber keinerlei Statistik dazu, weil niemand hier die Gesamtverkaufszahlen etc. kennt. Immer wieder vergessen wird hier, dass es auch hervorragende Sigma Objektive gibt, die keine Problemne haben. Zum Beispiel das 100-300/4, oder das 10-20/3.5.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe hier ein steinaltes Sigma 70-300 und, oh Wunder, es funktioniert immer noch.
Man sollte Sigmaobjektive nicht generell verdammen. Wenn ich hier in die Ausstattungsangaben der User schaue, kann es so schlimm in Sachen Sigmaobjektive nicht sein. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt ja zwei Gruppen von Sigma-Usern hier im Forum:
- die, denen schon mindestens ein Sigma kaputtging, und - die, denen noch keines kaputtgegangen ist ... Wenn das Risiko anderswo genau so groß wäre, dann gäbe es einen solchen Thread auch schon für Tamron, Tokina, und -- wer weiß -- vielleicht auch für Minolta, Konica-Minolta und Sony (Zeiss inklusive ...)
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von alpine-helmut (24.03.2011 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]()
Hi!
Zitat:
Ohne groß die Rechtsberatung heraus zu holen: wenn das Ding einmal zur Reparatur - oder Umtausch - gewesen ist und der gleiche Fehler wieder auftritt, dann hat der Verkäufer gar nichts mehr zu entscheiden: dann ist es alleinige Entscheidung des Käufers, ob er Nachbesserung (=nochmalige Reparatur), Umtausch, Minderung (=Teilerstattung des Kaufpreises) oder Rücktritt (=Ware zurück, Geld zurück) haben will. Da ist nix mit drei Mal zur Reparatur oder so. Auch eine evtl. fehlende Originalverpackung hilft dem Verkäufer bei einem Defekt nicht. Grüße Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Ich lasse diese Reklamationsprozedur ein mal über mich ergehen, dann sehen wir weiter. Ich war nur leider so naiv zu glauben, dass die neuen Sigma Objektive mit Aufkleber "NEW for A33/A55" hier schon verbessert sind. Nicht desto trotz wirkt das Sigma auf mich hochwertiger als das Sony Kit Objektiv in Ergebnis und Nutzung. Deswegen gebe ich dem Objektiv auf jeden fall noch eine Chance.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()