![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Auswirkungen auf die Kamerahersteller
Heute morgen landete folgende Info auf meinem Schreibtisch.
Hier ein kurzer Auszug: Production at Panasonic’s audio/digital camera and camera lens factories in Fukushima has been suspended due to earthquake damage; factories from Canon and Nikon are also affected. Japan is also a major producer of large-screen LCD displays, solar and consumer products as well as the resins, chemicals and other materials needed. Alles in Allem wird die Weltwirtschaft viel "Spaß" bekommen. Nicht zu vergessen das Leid und Elend was über die Japaner herein gebrochen ist. Gruß Herby
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ein GAU ist der gröste anzunehmene Unfall, von dem der Betreiber ausgeht das er passieren kann. Bis zu dem Punkt gibt es auch Pläne was man da machen kann/muß. Der offizielle Deutsche Begriff dafür ist mittlerweile Auslegungsstörfall was das ganze besser beschreibt. Ein Super GAU ist alles was darüber hinausgeht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Alsoooo,
mich würde dieses Thema auch sehr interessieren, und dies hat nichts mit Unbarmherzigkeit o.ä. zu tun. Über das Thema Japan und Auswirkungen findet ja an anderer Stelle bereits aureichend Diskussion statt. Ich werde nie verstehen, wie Threads immer wieder abgleiten, die Mods haben ja bereits mehrfach darauf hinweisen müssen. btw., daß ich der gewichtigste Grund dafür, daß ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe, denn eines ist sicher: Es wird (fast) alles ZERschrieben. Also wie seht Ihr die künftige Preisentwicklung? Gibt's da verwertbare Aussagen oder Prognosen? nice greetz, Andi
![]() |
#35 |
|
Ich glaube nicht das sich durch das Unglück Preise großflächkig nach oben entwicklen werden. Allerdings wird es wohl weniger Preisreduzierungen geben. Bei eninzelnden Produkten wird es bestimmt leiferschwierigkeiten geben, das kann aber durchaus noch 6Monate dauern bis die sich bemerkbar machen. Die meisten Produkte im Kamerabereich werden ja soweit ich weiß Chargenweise Produziert, sprich es gibt große Lagerbestände. Dazu der lange Transportweg nach Europa der auch eine große Lagerhaltung erfordert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
ich denke, dass speziell bei Sony, sich am Preis wegen dieser Katastrophe nicht viel ändern wird. Sony ist ein Weltunternehmen mit Hauptsitz in Japan und Produktionsstätten in der ganzen Welt. Anders wird es wohl bei Firmen aussehen, die ausschließlich und vielleicht nur in einem einzigen Werk in Japan produzieren. Hier profitiert mit unter die Industrie in Europa und anderen Teilen der Welt. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (21.03.2011 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ihr vergesst Eines:
Polysilicon wird in dieser Gegend gefertigt. Ohne dieses Rohmaterial gibt es keine Halbleiter. M Setek hat die Fab schon heruntergefahren, da es keine Elektrizität und kein sauberes Wasser gibt. Da kann Sony Fertigungsstätten haben, wo auch immer. Die werden davon betroffen sein, früher oder später. Dazu kommt, dass einige Wafer Fabs ebenfalls zerstört sind. Wenn es besonders schlecht läuft, hat dieses Unglück unvorhersehbare Auswirkung auf die gesamte Weltwirtschaft. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ob dann Sony noch Kameras produziert, wird das geringste Problem sein.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hier noch einige Infos zu den Auswirkungen für Sony
http://www.net-tribune.de/nt/node/38...-Fabriken-ruht http://www.videogameszone.de/Sony-Fi...-still-816962/ Es scheint also doch problematischer zu sein, als es bisher zumindest für mich, den Anschein hatte. Das Sony dennoch eine gewaltige Summe gespendet hat, finde ich sehr gut, und lässt für mich den Großkonzern in einem etwas anderen Licht erscheinen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals auf den Spendenaufruf hier im Forum hinweisen. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (24.03.2011 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
gesammelte Links zum Thema Fukushima Daiichi.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|