Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kann mir mal einer erklären ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 00:25   #1
baerle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nicht-fotografische Themen sind ja erlaubt, politische eben nicht. Für Knut und andere gibt es dann eben das Cafe.
Hallo!

OK, so weit, so gut ...

... eins stört mich aber trotzdem:

Was hat dann z.B. KTzG hier zu suchen?!? Ist das weniger politisch?

Ich bin nach wie vor der Meinung, mein Thread hatte keinerlei politischen Inhalt. Wenn schon, dann sollte das gerecht gehandhabt werden?!?

SO, und jetzt lasse ich es wirklich, die Sache ist gegessen, lassen wir jetzt Gras drüber wachsen!

mfg

Manuel / BAERle

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2011, 00:32   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Was hat dann z.B. KTzG hier zu suchen?!?
"KTzG" behandelte lediglich inhaltlich eine möglicherweise dumm-dreist-kriminelle Machenschaft.
Nichts politisches.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 00:51   #3
RainerV

Hier im Forum werden im Café viele Beiträge zu Themen akzeptiert, die die Menschen gerade berühren. Unter anderem das Erdbeben, der Tsunami und auch das Reaktorunglück in Japan. Kein Problem, wenn jemand seine persönliche Meinung zur Atomkraft äußert, auch kein Problem, wenn jemand seine Meinung zu den moralischen oder juristischen Verfehlungen einer bekannten Person äußert, auch dann wenn diese Person ein herausgehobenes politisches Amt bekleidet.

Nur dadurch, daß Parteien sich über gesellschaftliche Themen "streiten" und Themen für sich "beanspruchen", heißt nicht, daß das Thema an und für sich "Politik" ist.

Aber der Aufruf zur Teilnahme an einer Anti-AKW-Demo - unter voller Nennung der Veranstalter zu denen unter anderem einige politische Parteien gehören -, das ist dann eben im Sinne der Forenregeln nicht zulässig.

Rainer
Alt 21.03.2011, 12:39   #4
otiium

Zitat:
Aber der Aufruf zur Teilnahme an einer Anti-AKW-Demo - unter voller Nennung der Veranstalter zu denen unter anderem einige politische Parteien gehören -, das ist dann eben im Sinne der Forenregeln nicht zulässig.
Es hört sich logisch und verständlich an.
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:44   #5
hanito

Alpha SLT 55

ich gebe den Moderatoren recht, es gehört nicht hierher.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2011, 16:53   #6
kamoebi

Politik nervt schon genug in allen Medien.
Hier gehts um Hobby und Spaß - die wirklich wichtigen Dinge in unserem Leben
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 00:38   #7
*thomasD*

Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Hallo!

OK, so weit, so gut ...

... eins stört mich aber trotzdem:

Was hat dann z.B. KTzG hier zu suchen?!? Ist das weniger politisch?

Ich bin nach wie vor der Meinung, mein Thread hatte keinerlei politischen Inhalt. Wenn schon, dann sollte das gerecht gehandhabt werden?!?

SO, und jetzt lasse ich es wirklich, die Sache ist gegessen, lassen wir jetzt Gras drüber wachsen!

mfg

Manuel / BAERle
Die Trennung politische Aussage zu nicht-politische Aussage ist sicher nicht immer leicht zu treffen. Offensichtlich sehen die Moderatoren in der Demo gegen Kernkraftwerke eine politische Aussage. Der Hinweis auf den Rücktritt K.T.z.G. ist offensichtlich erstmal nur eine Information ohne Wertung. Die Beiträge in diesem Thread sind dagegen teilweise eindeutig politisch - es ist eine Gratwanderung. Leider lässt sich die Entscheidung zum Schließen oder eben dagegen nicht durch messbare Zahlen herbeiführen.
Das mag dich jetzt ärgern, aber bitte akzeptiere es. Wir alle sind hier m Forum Gäste, die Moderatoren / Administratoren haben Hausrecht, und um des Friedens WIllen im Forum akzeptieren wir es .
Mir ist das vor ein paar Wochen an anderer Stelle auch mal aufgestoßen - so von wegen Meinungsfreiheit. Ich war kurz davor, einen Kommentar zu schreiben, habe es dann aber sein lassen.
Für politische Diskussionen gibt es tatsächlich andere, besser geeignete Stellen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kann mir mal einer erklären ...

Forenregeln