Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gestank von Secondhand Fotowaren beseitigen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 09:15   #91
Kerstin

... und ein paar Werthers Echte ... nee, is klaar!!!!!!
Sponsored Links
Alt 19.03.2011, 09:26   #92
hpike

Ja jetzt wo du es sagst die Ähnlichkeit mit meinem Text ist schon verblüffend Aber es war wirklich so und bei meiner Oma gabs Hustelinchen oder Veilchenpastillen, die schmeckten ein wenig wie Seife ..
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:45   #93
sven_hiller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kaffeepulver stinkt ?? Ich bin jedesmal wieder erfreut wenn ich eine frische Packung Kaffee öffne und schnuppere mit Begeisterung an dem frisch geöffneten Kaffee.
Da gebe ich Dir recht, doch das meinte ich nicht.

Kaffeearoma, welches ein paar Tage Zeit hat, sich auf Kunststoff- oder Metalloberflächen niederzulassen und "nachzureifen" ist in meinen Augen schlicht eine Zumutung - auch der Geruch an den eigenen Fingern nach Kontakt. Im Kontrast dazu empfinde zumindest ich den "Duft" kalter Asche, egal aus welcher Quelle , als die reinste Wohltat.
Ich sage das nur, weil das hier häufiger als Lösung eines Geruchsproblems genannt wird. Doch finde ich, daß damit eines geschaffen wird. Derart behandelte Ware würde ich in jedem Fall beim Verkäufer unter Quarantäne stellen lassen

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Katzenstreu soll ganz gut funktionieren. Dieses in einen größeren verschließbaren Behälter füllen, darin einen kleineren offenen Behälter, in welchem man die Geruchsbelästigung platziert, Deckel drauf, ein paar Tage warten.
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:14   #94
Knipser10

:> Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Katzenstreu soll ganz gut funktionieren. Dieses in einen größeren verschließbaren Behälter füllen, darin einen kleineren offenen Behälter, in welchem man die Geruchsbelästigung platziert, Deckel drauf, ein paar Tage warten.[/QUOTE]

Gebrauchtes Katzenstreu wirkt noch besser!

Danach wird mit 100%er Sicherheit kein "Räuchlein" mer den Weg vom "Brandherd" zur Nase finden

Katzenklooo macht immer froh(Helge Schneider)

Geändert von Knipser10 (19.03.2011 um 20:23 Uhr)
Knipser10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:22   #95
x100

die Idee soll ja wohl sein, dass das Kaffeearoma recht schnell wieder verfliegt und damit auch das Raucharoma mitnimmt ;-)

also meine Kamera hat nach mehreren Tagen mit Kaffee in einer Kiste maximal eine Stunde danach gerochen.
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gestank von Secondhand Fotowaren beseitigen

Forenregeln