Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Langzeitbelichtung Zug
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 10:22   #11
SanGerman

super Fotos! Ja stellt euch vor die Cam hätte sich verschreckt und wäre aufgesprungen!!

Dem Zug macht so eine Cam gar nichts - das klappern wird nicht mal gehört werden - wie wäre es eine Eisenplatte und die Cam verschrauben? - bei Holz wärs ja einfach...Akkuschrauber und bzzzzt...
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2011, 14:33   #12
tino79

Themenersteller

Ich hab mir ja vorher auch Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluß gekommen dass da nicht viel passiert. Die einzigen Befürchtungen die ich hatte waren, dass der Lockführer evtl. da was liegen sieht und bremst, dass kleine Steinchen gegen die Kamera geschleudert werden und dass evtl. am Zug irgendwas weiter runterhängt und die Kamera trifft.

Dass der Lockführer die Kamera sieht wenn er mich vorher nicht da rumhüpfen sieht und genau auf was achtet hielt ich dann für nahezu ausgeschlossen.

Dass Steinchen gegen die Frontlinse geschleudert werden... Dieses Risiko fand ich hoch, war es mir aber das Foto wert.

Dass am Zug irgendwas so weit runterhängt habe ich ausgeschlossen indem ich mir die "Platte" zwischen den Gleisen am Bahnübergang angeschaut habe. Genau in der Mitte waren da schräge Metallplatten, die auch Schleifspuren hatten, am Rand war nichts. Da habe ich dann die Kamera positioniert. Sie blieb dann noch deutlich unter der Kante dieser "Platte".
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Langzeitbelichtung Zug

Forenregeln