![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 | |
|
Zitat:
![]() Hier mal eins meiner ersten fertigen Bilder von 2010: ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (26.02.2011 um 19:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
Themenersteller
|
*Postfach aufmach*
*reinguck* *gaaaaaaaaaanz viele Karten seh* Dankeschön, Irmilein!! ![]()
![]() |
![]() |
#373 |
|
Schön, daß sie angekommen sind. Freu ich mich.
Und hier noch was zum "auf den Geschmack kommen" ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#374 |
Moderator
|
Mit PhaseOne hätte man auch nach Irland fahren können. Hätte dann allerdings den lockeren Betrag von 5500$ gekostet - dafür ist aber auch eine CaptureOne Lizenz im Preis enthalten.
![]()
![]() |
#375 |
Themenersteller
|
Du meine Güte...wie kommen die denn auf über das Fünffache??
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
|
Vielleicht habt ihr ja Interesse daran
![]() Sa 12.03.2011 15:45 (BR) Schlemmerreise Irland Meeresfrüchte und Irish Coffee Deutschland Aus einer Mönchssiedlung in den Sümpfen des River Lee wuchs Cork, die drittgrößte Stadt Irlands. Hier befindet sich der "English Market" zwischen den Prachtstraßen Grand Parade und St.-Patricks-Street. Neben Fisch und Seafood in allen Variationen gibt es zum Beispiel auch die Spezialität Drisheen, eine Sülze aus Blut und Innereien. Für Fliegenfischer ist Ballyvolane House ein Paradies. Das Hotel bietet sieben Kilometer private Lachsstrecke am Blackwater River. Das breite Shannon-Flussbecken bei Limerick war für die Luftfahrt von entscheidender Bedeutung. Hier wasserten die Flugboote, ehe sie zum Sprung über den Atlantik ansetzten. Den durchgefrorenen Passagieren wollte Airbase-Chef Joe Sheridan etwas Stärkendes und Wärmendes bieten. So erfand er 1940 den Irish Coffee. Kein Irland-Trip ist denkbar ohne den Besuch des Tals von Killarney. Hügel, Seen, Landsitze, Klosterruinen - hier ist alles vereint, was die Insel so romantisch macht. Auf den Speisekarten der Restaurants des Städtchens Killarney steht neben Lachs und Forelle aus den Seen der Nationalparks auch das Seafood der nahen Dingle Bay. Im Hotel "Mustard Seed" in Ballingarry - 20 Meilen südwestlich von Limerick - tafelt Besitzer Daniel Mullane groß auf: Ententerrine mit Gänseleber auf Fenchel-Orangen-Salat. Nordwestlich der Galway Bay geht das Hügelland in die verkarstete Hochebene des Burren über. In einer Parklandschaft von 1 500 Hektar thront hier stolz Dromoland Castle, heute ein Luxushotel. Seit zwei Jahrzehnten sorgt David McCann, der Chef der Schlossküche, für erlesene Speisen. Nach dem Besuch der spektakulären Steilküste zwischen Shannon Mouth und Galway Bay mit ihren berühmten 120 Meter hohen Cliffs of Moher, geht es weiter ins Moy House, in dem Anne McGuane Steinbuttfilets mit Garnelen auf Fenchel anbietet. Nach einem Abstecher zum Pub Cruise's in Ennis klingt bei typisch irischer Musik und dem berüchtigten Last-Order-Ruf um Mitternacht diese "Schlemmerreise" aus. Dauer ~30 min, bis 16:15
![]() |
#377 |
Moderator
|
Danke für den Tipp. Für alle, die es verpaßt haben, gibts Montag um 15:00 Uhr eine Wiederholung und am nächsten Samstag noch eine weitere Folge. Ist offenbar eine vierteilige Serie, von der gestern die zweite Folge kam.
Es sind immer abwechselnd kurze Landschafts- oder Stadtimpressionen und dann bastelt da ein lokaler Spitzenkoch in seinem Restaurant oder Pub eine lokale Spezialität zusammen oder stellt das Tagesmenü vor. Auch für Nicht-Gourmets sicher anschauenswert wegen der Irlandimpressionen, der Sprecher der Sendung nervt allerdings gewaltig.
![]() |
#378 |
|
Bevor ich es vergesse: Happy Paddy's Day allen Irlandreisenden!
Und nun alle im Chor: http://www.youtube.com/watch?v=vdxLxnhGnvo viele Grüsse, Michael
![]() |
#379 |
Themenersteller
|
Ich würde gerne am Sonntag, den 10.4., um 15h ein "Vortreffen" bei uns daheim veranstalten.
Im Vordergrund soll die Routenplanung für Irland stehen, die ich nicht alleine treffen möchte. Ich drucke die Karten von Irmi dazu aus, gucke, dass ich ne Irlandkarte in groß organisiere und packe das Riesenpäckchen von Rieke dazu...und dann buddeln wir uns durch und planen schon mal grob vor. Wenn wir erst in Irland anfangen zu planen, gibt es Chaos...außerdem will ich nicht das ganze Papier mitschleppen, es wird schon schwer genug, nicht "übergewichtig" zu werden, was das Gepäck angeht. ![]()
![]() |
![]() |
#380 |
|
Gute Idee! Bloß, am 10.4. sind wir in Frankreich, Geburtstagsfest bei unseren französischen Freunden. Aber wir könnten ja an einem anderen Tag zu euch nach Griesheim kommen, oder ihr zu uns nach Mühltal?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|