SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 18:57   #371
Irmi

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...

Irmi hat mir versprochen, mir ihre Pläne für die Touren zu schicken, die sie damals, als sie mehrfach in dieser Ecke waren, gemacht haben. Dazu haben wir von Rieke, der auch schon in Irland war, einen ganzen Batzen Prospekte, Karten und sonstiges bekommen (hat er mir geschickt, auch hier nochmals VIELEN DANK!! =) ).

...
So, ich hoffe, die Mails mit den Karten sind angekommen und wegen Übergrösse nicht im Nirvana verschwunden.

Hier mal eins meiner ersten fertigen Bilder von 2010:

-> Bild in der Galerie

Geändert von Irmi (26.02.2011 um 19:07 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2011, 19:39   #372
Dana

Themenersteller

*Postfach aufmach*

*reinguck*

*gaaaaaaaaaanz viele Karten seh*

Dankeschön, Irmilein!!
Alt 26.02.2011, 19:42   #373
Irmi

Schön, daß sie angekommen sind. Freu ich mich.

Und hier noch was zum "auf den Geschmack kommen"

-> Bild in der Galerie
Alt 02.03.2011, 00:00   #374
eac
Moderator

Mit PhaseOne hätte man auch nach Irland fahren können. Hätte dann allerdings den lockeren Betrag von 5500$ gekostet - dafür ist aber auch eine CaptureOne Lizenz im Preis enthalten.
Alt 02.03.2011, 00:07   #375
Dana

Themenersteller

Du meine Güte...wie kommen die denn auf über das Fünffache??
Sponsored Links
Alt 12.03.2011, 08:42   #376
hpike

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran

Sa 12.03.2011 15:45 (BR)
Schlemmerreise Irland

Meeresfrüchte und Irish Coffee
Deutschland
Aus einer Mönchssiedlung in den Sümpfen des River Lee wuchs Cork, die drittgrößte Stadt Irlands. Hier befindet sich der "English Market" zwischen den Prachtstraßen Grand Parade und St.-Patricks-Street. Neben Fisch und Seafood in allen Variationen gibt es zum Beispiel auch die Spezialität Drisheen, eine Sülze aus Blut und Innereien. Für Fliegenfischer ist Ballyvolane House ein Paradies. Das Hotel bietet sieben Kilometer private Lachsstrecke am Blackwater River. Das breite Shannon-Flussbecken bei Limerick war für die Luftfahrt von entscheidender Bedeutung. Hier wasserten die Flugboote, ehe sie zum Sprung über den Atlantik ansetzten. Den durchgefrorenen Passagieren wollte Airbase-Chef Joe Sheridan etwas Stärkendes und Wärmendes bieten. So erfand er 1940 den Irish Coffee. Kein Irland-Trip ist denkbar ohne den Besuch des Tals von Killarney. Hügel, Seen, Landsitze, Klosterruinen - hier ist alles vereint, was die Insel so romantisch macht. Auf den Speisekarten der Restaurants des Städtchens Killarney steht neben Lachs und Forelle aus den Seen der Nationalparks auch das Seafood der nahen Dingle Bay. Im Hotel "Mustard Seed" in Ballingarry - 20 Meilen südwestlich von Limerick - tafelt Besitzer Daniel Mullane groß auf: Ententerrine mit Gänseleber auf Fenchel-Orangen-Salat. Nordwestlich der Galway Bay geht das Hügelland in die verkarstete Hochebene des Burren über. In einer Parklandschaft von 1 500 Hektar thront hier stolz Dromoland Castle, heute ein Luxushotel. Seit zwei Jahrzehnten sorgt David McCann, der Chef der Schlossküche, für erlesene Speisen. Nach dem Besuch der spektakulären Steilküste zwischen Shannon Mouth und Galway Bay mit ihren berühmten 120 Meter hohen Cliffs of Moher, geht es weiter ins Moy House, in dem Anne McGuane Steinbuttfilets mit Garnelen auf Fenchel anbietet. Nach einem Abstecher zum Pub Cruise's in Ennis klingt bei typisch irischer Musik und dem berüchtigten Last-Order-Ruf um Mitternacht diese "Schlemmerreise" aus.

Dauer ~30 min, bis 16:15
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:40   #377
eac
Moderator

Danke für den Tipp. Für alle, die es verpaßt haben, gibts Montag um 15:00 Uhr eine Wiederholung und am nächsten Samstag noch eine weitere Folge. Ist offenbar eine vierteilige Serie, von der gestern die zweite Folge kam.

Es sind immer abwechselnd kurze Landschafts- oder Stadtimpressionen und dann bastelt da ein lokaler Spitzenkoch in seinem Restaurant oder Pub eine lokale Spezialität zusammen oder stellt das Tagesmenü vor. Auch für Nicht-Gourmets sicher anschauenswert wegen der Irlandimpressionen, der Sprecher der Sendung nervt allerdings gewaltig.
Alt 18.03.2011, 00:14   #378
BodenseeTroll

Bevor ich es vergesse: Happy Paddy's Day allen Irlandreisenden!

Und nun alle im Chor: http://www.youtube.com/watch?v=vdxLxnhGnvo

viele Grüsse,

Michael
Alt 18.03.2011, 00:42   #379
Dana

Themenersteller

Ich würde gerne am Sonntag, den 10.4., um 15h ein "Vortreffen" bei uns daheim veranstalten.

Im Vordergrund soll die Routenplanung für Irland stehen, die ich nicht alleine treffen möchte. Ich drucke die Karten von Irmi dazu aus, gucke, dass ich ne Irlandkarte in groß organisiere und packe das Riesenpäckchen von Rieke dazu...und dann buddeln wir uns durch und planen schon mal grob vor.

Wenn wir erst in Irland anfangen zu planen, gibt es Chaos...außerdem will ich nicht das ganze Papier mitschleppen, es wird schon schwer genug, nicht "übergewichtig" zu werden, was das Gepäck angeht.
Alt 18.03.2011, 21:46   #380
Beso

Gute Idee! Bloß, am 10.4. sind wir in Frankreich, Geburtstagsfest bei unseren französischen Freunden. Aber wir könnten ja an einem anderen Tag zu euch nach Griesheim kommen, oder ihr zu uns nach Mühltal?
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln