Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 20:02   #361
RF48

Hallo Dana,
Beara ist ein bißchen weit.
Ich würde die Dingle Halbinsel besuchen. Ist nach meiner Meinung die schönste der drei Halbinseln und nicht ganz so stark besucht wie der Ring of Kerry und wesentlich kürzer.
Wenn Ihr über Killimer-Tarbert (Fähre) fahrt sind das bis Dingle ca. 160 km. Wir sind mal mit dem Fahrrad von Tralee bis Lisdoonvarna in zwei Tagen gefahren.
Auf dem Hin- oder auf dem Rückweg, einmal solltet Ihr über den Connor Pass (auf der Dingle Halbinsel) fahren, da habt Ihr bei gutem Wetter tolle Aussichten.
Den Burren könnt Ihr ja fast zu Fuß erreichen. Fängt ja gleich um die Ecke an, genau so wie die Cliffs.

Übrigens, ich hab nen Schuhkarton voll mit Karten, Reiseführern usw. von Irland. Vieles ist zwar alt, aber einiges ändert sich ja auch nicht. Das könnte ich Dir, wenn Du Interesse hast leihweise überlassen.
Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2011, 20:08   #362
Dana

Themenersteller

Hallo, Rieke!

Das wäre ja ganz super!
Wenn man die Pläne vor der Nase hat, lässt es sich doch noch besser planen.

Danke! =)
Alt 10.02.2011, 20:17   #363
RF48

Dann brauch ich dann nur Deine Adresse.

Ich sortier das Zeug mal kurz und dann schick Dir das zu.
Wir haben fast ganz Irland mit dem Fahrrad umrundet, die erste Tour war 1992. Da hat sich in den Jahren einiges angesammelt.
Da meine Schwägerin in Kildare wohnt sind wir öfter mal drüben.

Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:37   #364
eac
Moderator

nur noch 58 Tage ...

Huhu,

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Schließlich sind es nicht mal mehr zwei Monate bis wir fliegen.

Grobe Planung für die "erreichbaren" Ziele und mal ne grobe Kostenplanung wär nicht schlecht. Die Mietwagen sind ja mittlerweile alle gebucht - stehen die Endpreise da schon fest? Legen wir die (anteiligen) Kosten auf alle um? Wobei die Mietwagenpreise wahrscheinlich zu vernachlässigen sind, wenn ich mir die aktuellen Spritpreise so anschaue - und Irland dürfte wohl noch teurer sein als Deutschland.
Alt 25.02.2011, 20:44   #365
Shooty

Welche anteiligen Kosten willst du auf alle umlegen? ^^

Mir fällt da spontan nix ein.
Haus ist ja schon "geteilt" und angezahlt.
Flug macht jeder selbst, Autogemeinschaften haben sich ja auch schon gebildet?

Eintritt (Falls wir brauchen, glaub aber eher nich ^^) zahlt dann auch jeder selbst.

An was dachtest du?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2011, 21:04   #366
Dana

Themenersteller

Jeder Mietwagen wird von den Leuten finanziert, die ihn nutzen, hätte ich jetzt vorgeschlagen.
Ansonsten hätten wir uns nämlich um alle drei Mietwagen gleichermaßen kümmern müssen. Wir wurden ja nicht gefragt, was gebucht wird.

Beate und Ulrich sind eh zwei Wochen damit in Irland, Michael und Robert sind auch länger unterwegs. Die, die "mitfahren", sollten dann einfach einen Obulus an die entrichten, die das Mietauto geholt haben, ich denke, so ist es am Unkompliziertesten.

Zu dem Hauspreis:

Den rechne ich in Kürze aus, teile euch den Betrag per PN mit, den bitte dann JEDER in BAR dabei hat, wenn wir fliegen. Ich möchte ungerne mit einem großen Batzen Geld rumlaufen. Wir schmeißen dort das Ganze in einen Topf und die Vermieterin wird das schon ok finden.

Wir sind jetzt definitiv zu NEUNT, was bedeutet, etwas mehr Platz und ca. 25 Euro mehr für das Haus.

Dazu gehen ja noch die Beträge ab, die ihr voraus gezahlt habt. Michael, du hattest damals für Robert die Vorauszahlung übernommen, glaube ich? Also haben auch alle bezahlt, die mitkommen.

Die genaue Rechnung mit dem Betrag kommt demnächst.

Irmi hat mir versprochen, mir ihre Pläne für die Touren zu schicken, die sie damals, als sie mehrfach in dieser Ecke waren, gemacht haben. Dazu haben wir von Rieke, der auch schon in Irland war, einen ganzen Batzen Prospekte, Karten und sonstiges bekommen (hat er mir geschickt, auch hier nochmals VIELEN DANK!! =) ).

Ich hatte schon überlegt, ob Shooty, seine Madame, Beate und Ulrich mal zu uns kommen und wir schon mal die Routen so grob feststecken...wäre ne Möglichkeit.
Alt 25.02.2011, 21:15   #367
Shooty

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich hatte schon überlegt, ob Shooty, seine Madame, Beate und Ulrich mal zu uns kommen und wir schon mal die Routen so grob feststecken...wäre ne Möglichkeit.
Können wir zwar auch online machen, aber gemütlich treffen wäre auch ne möglichkeit.

Eventuell auch in verbindung mit anderem was man dann noch anstellen kann ... waren ja einige Dinge angedacht die wir mal machen wollten
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:32   #368
Dana

Themenersteller

Jap. =)

Ich denke, wir werden schon schöne Touren finden.
Die Cliffs sind übrigens fast in "Laufweite", von daher haben wir schon mal ein wichtiges "Sight" direkt vor der Tür. Da könnte man abends auch mal für nen Sonnenuntergang hin.
Alt 25.02.2011, 21:47   #369
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die Cliffs sind übrigens fast in "Laufweite", von daher haben wir schon mal ein wichtiges "Sight" direkt vor der Tür. Da könnte man abends auch mal für nen Sonnenuntergang hin.
Genau das hab ich auch schon gedacht. Oder zum Sonnenaufgang. Das Problem bei den Kliffs ist nämlich, dass die Dinger völlig Touriverseucht sind. Die fahren da Busladungsweise vor -aber spät abends oder eben morgens um 7 ist man allein.

Ansonsten sehe ich die Tripauswahl entspannt, meine Erfahrung ist, dass man ohnehin nicht das macht, was man vor hat, sondern unterwegs soo viel tolles Zeug sieht. Vermutlich fahren wir morgens los, und wenn wir uns nachmittags umdrehen,können wir unser Haus noch sehen

Dana, ich hab unsere beiden Hausvorauszahlungsanteile gezahlt, so dass nur noch die Hausnachzahlungsanteilszahlungen anteilgezahlt werden müssen. Dazu werden wir gerne, wenn Dir das lieber ist, Hausnachzahlungsanteilszahlungsgeldscheine mitbringen, ich könnte aber auch eine Hausnachzahlungsanteilszahlungsonlineüberweisung ausfüllen, und die so die Nachzahlungsanteilsdingens, also, irgendwie - zahlen.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 25.02.2011, 22:07   #370
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen

Dana, ich hab unsere beiden Hausvorauszahlungsanteile gezahlt, so dass nur noch die Hausnachzahlungsanteilszahlungen anteilgezahlt werden müssen. Dazu werden wir gerne, wenn Dir das lieber ist, Hausnachzahlungsanteilszahlungsgeldscheine mitbringen, ich könnte aber auch eine Hausnachzahlungsanteilszahlungsonlineüberweisung ausfüllen, und die so die Nachzahlungsanteilsdingens, also, irgendwie - zahlen.

so...oder so ähnlich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln