Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 08:38   #141
Kerstin

Themenersteller

Ich hab ja gedacht, das Thema ist durch.
Aber je mehr ich von der Merkel & ihren Genossen höre, desto mehr wird mir übel ....
Man könnte ja meinen, ein Märtyrer wäre uns genommen worden.
Man reiche mir einen Eimer, wirlich zum ... egal.
Sponsored Links
Alt 11.03.2011, 09:20   #142
dey

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich hab ja gedacht, das Thema ist durch
...Merkel & ihren Genossen...
Merkel hat keine Genossen -> andere Partei bzw ideologische Ausrichtung.
Leider ist Thema noch nicht durch, obwohl alles gesagt ist.
Wichtiger ist/ wäre, dass dieser Thread wieder hochkommt, wenn KTzG (hört sich an wie eine Serie, die ich bestimmt nicht sehen will) wieder hochkommt.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:30   #143
Kerstin

Themenersteller

Ist mir schon klar, aber jeder weiß, was ich meine.
Alt 11.03.2011, 09:41   #144
turboengine

Tja, das Publikum ist vergesslich...
Herr Özdemir säße auch nicht da, wo er jetzt ist, hätte man seine Verfehlungen im Jahr 2002 ihm ständig hinterhergetragen. Da ging es immerhin auch um Vorteilsnahme/Steuervergehen und Unterschlagung. Immerhin hat er Konsequenzen gezogen, während anderen damals das Elbe-Hochwasser zu Hilfe kam.
Bei KTzG vermisse ich dagegen jede Form von aufrichtiger Selbstkritik. UNd die Solidaritätsadressen aus der CSU lassen eher darauf schliessen, dass es hier um den Schutz eines Mitglieds einer Mafia-Familie geht als um den Träger eines wichtigen öffentlichen Amts.

O tempora! O mores!
Alt 11.03.2011, 09:52   #145
Dat Ei

Moin, moin,

die Causa KTzG wird uns noch einige Zeit begleiten - hoffentlich, denn im direkten und indirekten Zusammenhang häuf(t)en sich zuviele Auffälligkeiten, Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten.

Mich hat die gestrige Live-Übertragung geschockt. Warum in aller Welt wird zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik ein großer Zapfenstreich live von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen? Sind die mittlerweile auch derart populistisch ausgerichtet, daß sie unbedingt alles von unserem alternativen DSDS-Star KTzG ausstrahlen müssen? Oder haben im Hintergrund gewisse Kräfte das Bild Märtyrer stärken und unterstreichen wollen, um möglicherweise ein vorzeitiges Comeback zu ermöglichen bzw. zu forcieren?

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2011, 09:52   #146
SanGerman

Kerstin lass dich nicht anmachen - der Begriff Genosse ist keine Erfindung der Kommunisten/Faschisten - den gabs schon im Mittelalter.
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:54   #147
Kerstin

Themenersteller

Danke, SanGerman!

---------- Post added 11.03.2011 at 09:00 ----------

Dass dieser Mensch noch mit allen militärischen Mitteln verabschiedet wird, empfinde ich auch als totalen Hohn.

Wie lange will man dem bräsigen Volk eigentlich noch weismachen, dass er doch eigentlich nichts getan hat, außer zurückzutreten? Und dass das alles ganz traurig ist und dass er doch bitte ganz schnell wiederkommen soll?????

Geändert von Kerstin (11.03.2011 um 10:00 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:07   #148
dey

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dass dieser Mensch noch mit allen militärischen Mitteln verabschiedet wird, empfinde ich auch als totalen Hohn.
Wieso? Er war Verteidigungsminister und ist freiwillig zurück getreten, um die Truppe zu schützen. Er hat sozusagen sein aktuelles Leben geopfert. Allerdings mit der Aussicht auf ein anderes inklusive sehr wahrscheinlicher Auferstehung.
Aber ernsthaft: seine Verfehlung hatte nichts mit seinem Amt zu tun!

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:12   #149
Kerstin

Themenersteller

Naja, da bin ich dann ja froh, dass er sich unter anderem "nur" einer Verletzung des Urheberrechts schuldig gemacht hat. Wäre er zum Beispiel in seinem Nebenleben als Mensch zum Mörder oder Kinderschänder geworden, hätten wir ja auch noch sein Gesicht verpixelt vorgesetzt bekommen.
Aber zum Glück - wie man sieht - ist ja die Leidenschaft zu Gutmensch KTzG in der Bevölkerung ungebrochen.
Alt 11.03.2011, 10:50   #150
Dat Ei

Hey Kerstin,

daß er mit militärischen Ehren verabschiedet wird, ist vollkommen in Ordnung - er ist der Oberbefehlshaber der Truppen gewesen, und das sieht schlicht und ergreifend das Protokoll so vor. Ob man es angesichts der Umstände so groß und live inszenieren muß, ist eine Frage der Scham, der Schmerzfreiheit, des Populismus und des politischen Willens.

Interessant ist übrigens auch der etymologische Hintergrund des Wortes "Zapfenstreich". Ist doch schön, wenn man aus einer so unschönen Geschichte noch ´was lernen und ´was positives mitnehmen kann.

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...

Forenregeln