![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
das geht günstiger und von der Hausmarke Minolta>>> 1) http://cgi.ebay.de/Minolta-Belichtun...item3365a99344 2) http://cgi.ebay.de/Minolta-Flashmete...item20b7b04ef8 3) http://cgi.ebay.de/MINOLTA-BELICHTUN...item3a63e8e609 und kommt aus der deutschen Pampa und nicht aus Honkong ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ist attraktiver
Ja Deutschland ist mir schon lieber. Hong Kong ist schon sehr weit weg. Ich hab auch nix gegen gebrauchtes. Meine A700 ist gebraucht gekauft und die ist super. Danke an GPO
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, wenn die Auktionen abgelaufen sind bleibt vom Preisvorteil bei nicht heruntergewirtschafteten Altteilen wenig übrig...
Klick Für die Minolta-Adepten: Die Minoltas werden übrigens von Kenko weitergebaut.
Da hat man wenigstens Garantie, wenn das gute Stück Mist misst. Dann bleibt bei den alten Minoltas nur noch ein Plätzchen auf dem Minolta Hausaltar, Reliquienschrein oder Minolta-Mausoleum aka Mülltonne. Eine notwendige Kalibration / Reparatur käme wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
- GELÖSCHT -
Entschuldigung, aber zwei identische Beiträge waren von mir nicht beabsichtigt! Geändert von *mb* (09.03.2011 um 23:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte bzw habe nen total alten Sekonic multimaster. das war DER perfekte Belichtungsmesser für mich, weil er eben genau das kann was ich wollte, dazu abgedichtet, spot und einfahrbare karlotte ... + vieles mehr. Letztendlich musste ich ihn mehrfach aufschrauben weil die Kohlekontakte innen einfach nichtmehr fitt sind und er daher nicht zuverlässig arbeitet. den KFM-1100 hab ich nun ein paar Rage und muss sagen das er für meine Zwecke ganz gut ausreicht! Man kann Dauerlicht und Blitzlicht mit un ohne Kabel (oder Funker dran, hab mir einen Adapter gebaut das der Funker direkt dran klemmt ^^) messen und zudem soll er SEHR zuverlässig und genau sein. Drüber steht für mich nur einer der GUTEN (und teuren) Sekonic (z.B. L-758D ). Da zahlst aber dann auch mal gern 500€ für nen Belichtungsmesser. Und rund das doppelte dafür das er ein paar Funktionen mehr hat die ich alle Schaltjahre mal brauche ... Also entweder den alten Minolta und hoffen das es passt oder den Kenko KFM-1100, der ja baugleich aber dafür neu ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ich hatte praktisch alle Minoltas...seit es sie gibt ![]() und sie haben geschäftigen Studioalltag mitgemacht, genauso wie outdoor Einsätze... OHNE eine einzige Macke oder Reparatur ![]() die beiden ältesten Autometer III und Flashmeter III... gingen erst nach ca 15 Jahren in Rente(Verkauf bei Auktionen Letztes Jahr) und auch 150,- Euro für einen gut aussehenden Automter IVF... ist ein Preis der völlig OK ist ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich liebe Palmen... Aber am liebsten liege ich drunter
![]() Ist schon OK. Ich will ja auch nichts gegen die lieben Minolta-Schätzchen gesagt haben. Das war schliesslich der (einzige?) Bereich, in dem Minolta Markt- und Technologieführer war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|