Zitat:
Von daher bin ich der Meinung, man müsste tatsächlich in der Lage sein, auf Spiegel und mechanischen Verschluß ganz zu verzichten und beides auf rein elektronischem Wege zu realisieren.
|
Ist man grundsätzlich eh. Pjhase AF von Fuji ist ja eh bekannt, Nikon hat z.B. einen elektronischen Verschluß. Blöderweise führt das in bestimmten Situationen zu massiven Problemen mit der Bildqualität, obwohl die einen mechanischen Verschluß davor haben. Daher hat es bisher kein Hersteller als alleiniges System eingesetzt. Übrigens auch bei der A1,A2. Die haben alle einen elektronischen Verschluß und einen mechanischen Verschluß zusätzlich.
Denke also, dass das nicht politische sondern einfach handfeste technische Gründe sind. Letztlich sitzen dort ja Leute, die sich jahrelang damit beschäftigen.
Zitat:
Da die aufwendige Mechanik für den Klappspiegel weg fällt und anstatt eines Dachkantprisma ein Display eingesetzt wird, muss der Preis schon deutlich günstiger werden.
|
Warum? Du wirst doch nicht ernsthaft meinen, dass ein Hersteller "Spartechnologie" als erstes beim Topmodell einbaut, und sich dann damit auch noch den Preis fürs ganze Lineup dafür zusammenhaut. Kamikaze ist zwar in Japan verbreitet, aber so verzweifelt wird Sony wohl nicht sein. Das kommt natürlich in die Einsteigerbodies (dann um 99€ am Krabbeltisch) zuerst.
Noch dazu könnten sie die VF Bodies herschenken und es würden die Leute weiterhin nur ihre obligaten 1,5 Objektive kaufen. Nur weil im Forum einige Objektivsammler zuhause sind, die auf Grund des Bodies jede Menge neuer Objektive kaufen, darf man da nicht auf den Rest des Marktes rückschließen.
Das einzige was sinnvoll wäre, für je 3 Zeiss Objektiv zum Vollpreis gibt es einen VF Body kostenlos ;-)