![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Der rote Knopf ist wirksamer für's Marketing als eine Markierung auf dem Moduswahlrad. Eine weitere Begründung wil mir nicht einfallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Oder aber: Über's Modusrad kann man (bekanntermaßen in gewissen Grenzen) Voreinstellungen für den Videomode treffen. Deshalb der getrennte Auslöser.
![]() |
#14 |
|
Na wer mal mit der 55er gearbeitet hat und auch Videos dreht weiss wohl wieso es einen extra Knopf gibt. Ich bin froh drum und hoffe das auch die nächsten SLT´s solch einen Knopf bekommen. So brauch ich nicht am Rädchen "dumm" rumdrehen wenn ichs eilig hab.
Ein schnelles Foto und kurzer Clip. Das klappt mit einer Einstellung wunderbar. Also hat das ganze auch einen Sinn. Interessanter wäre noch eine AF Festelltaste am Body - wenn das Objektiv das nicht bietet. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
... das einbauen können ![]() Zwei separate Auslöser wären dann sinnvoll, wenn man damit während der Video-Aufnahme gleichzeitig auch noch fotografieren könnte, also einen Frame gleich separat als JPEG wegspeichern. Ich seh bei der Lösung jetzt als Hauptnachteil, daß man die Video-Aufnahme eben nicht per Kabel-Fernbedienung starten kann, wenn die Kamera auf einem Stativ sitzt. Da hätte man dann auch so konsequent sein und zwei Fernbedienungsanschlüsse vorsehen sollen.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Egal wie es gelöst wird, wird es dem einen oder dem anderen nicht gefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Man könnte es dem Benutzer überlassen. Wahlweise "rote Taste = Video-Auslöser" oder "rote Taste = Umschalter Foto/Video", andere Tasten wie AEL lassen sich ja auch in ihrem Verhalten nach Wunsch beinflussen.
![]()
|
|
|