![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ging doch ums Tamron oder aus der Ebayauktion oder? Sonst sorry. Bern habe ich hier noch nicht mitbekommen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Natürlich kommt der Verkäufer des Tamrons aus Deutschland. Aber der Threadstarter kommt wie der Nickname schon sagt aus Bern.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Autsch ;-) das habe ich übersehen, vergesse immer das hier auch viele aktiv ausserhalb von Deutschland im Board sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Man muss halt die 7.6 Prozent Schweizer Mehrwertsteuer noch draufrechnen. Dann will die Post aber noch ueppige Gebuehren fuer die Verzollung haben. Daher lohnt der Kauf in Deutschland fuer uns nur, wenn man die deutsche Mehrwertsteuer erstattet bekommt. Das ist bei Gebrauchtwaren eher selten der Fall.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (19.02.2011 um 18:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Wahnsinn: 7,6% Mehrwertsteuer !!! So viel ??
![]() Wenn ich da an unsere 19% denke, kann man die dort ja fast vernachlässigen, oder?
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
In Deutschland haben Steuern ein riesiges Beharrungsvermögen. Beispiel: Die Schaumweinsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt, weil „bei einer so starken Steigerung der Ausgaben für die Wehrkraft des Landes auch der Schaumwein herangezogen werden muß“. Die davon finanzierte Flotte liegt am Grund des Skagerak, die Steuer gibt es heute noch. Zitat:
Zurück zum Thema: Das Tamron war wohl für 900 EURO ein guter Kauf. Was mir gegenüber dem Minolta 2.8/300 besonders gefällt, ist die grosse und wirksame Sonnenblende. Die ausziehbare Sonnenblende des Minolta mag praktischer sein - sie ist aber einfach zu kurz und damit unwirksam. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem 200er APO.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.02.2011 um 12:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo
Das Objektiv habe ich gekauft.Preisvorschlag am Freitag Abend und 2Minuten vor Auktionsende der Zuschlag,super gelaufen.Hoffentlich für meine A55 kein Flaschenboden,aber für 914 Euro ein tolles Schnäppchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tapfer! Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum!
Der Papierform nach sollte das Tamron auch professionellen Ansprüchen genügen. Berichte uns doch bitte von Deinen Praxiserfahrungen. Das Teil kommt ja nicht so oft unter den Hammer. Was möchtest Du denn mit dem Prügel fotografieren? Die A55 wird da recht zierlich dran aussehen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|